Am 12.03. war es so weit: Das erste Spiel unserer AH im Jahre 2016 stand an. Gegner waren die Sportkameraden von Grün-Weiß Wiesbaden.
Nachdem es 2015 für unsere AH nicht sonderlich viel Grund zum jubeln gab, war man natürlich etwas nervös und angespannt. Schließlich hatten wir einige Neuzugänge zu integrieren sowie ein anspruchsvolles Spielkonzept umzusetzen. Es zeigte sich bereits bei der intensiven Taktikbesprechung an der Magnettafel, dass unser neuer Spielführer sich Gedanken zum Spiel gemacht hatte und wir die 3 Punkte unbedingt in Bierstadt behalten wollten.
So war es vom Anpfiff des umsichtigen und über allen Zweifeln erhabenen Schiedsrichters O. Hartenfels an ein Spiel auf das Tor der Grün-Weißen. Von Anfang an lief der Ball durch die eigenen Reihen und man erspielte sich immer wieder Gelegenheiten gefährlich von dem Tor des Gegners aufzutauchen. Es dauerte nicht lange, da konnte ein Grün-Weiß-Verteidiger eine Flanke für eine 100%ige Torchance im Strafraum nur mit der Hand verhindern. Den fälligen Strafstoß verwandelte J. Guse zur 1:0 Führung. Anstatt sich auf der Führung auszuruhen, wurde weiter konzentriert und zielstrebig nach vorne gespielt. Wobei man sagen muss, dass die Gäste zwei bis drei Mal gefährlich von unserem Tor aufgetaucht sind – die Chancen aber nicht nutzen konnten. So ging man nach 2 Toren durch B. Mayer-Anderson und ein Tor durch J. Hüttenrauch verdient mit 4 eigenen Toren und recht glücklich ohne Gegentor mit 4:0 in die Halbzeit.
In Hälfte zwei beschränkte sich der Gegner konsequenter auf das Verteidigen bzw. Kontern und stellte den Raum besser zu. Neben Alu-Treffern von S. Ulrich und J. Zielke trafen dann dennoch S. Ulrich und B. Mayer-Anderson zum zwischenzeitigen 6:0 in die Maschen. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzten die Grün-Weißen mit einem strammen Schuss aus 14 Metern den St. Hilsberg nicht mehr entscheidend entschärfen konnte.
Einen besonderen Dank möchte wir zum einen unserem kurzfristig eingesprungenem Schiedsrichter (DANKE Oli!) aussprechen und zum andern möchten wir uns bei unserem Gegner bedanken. Der Umgang miteinander, sowohl auf als auch und neben dem Platz, hätte nicht besser sein können! VIELEN DANK!
Aufstellung FC34: St. Hilsberg – L. Hoppe, J. Guse, M. Ammon, A. Stern – S. Ulrich, Ch. Musche, P. Pasquino, J. Zielke – J. Hüttenrauch, B. Mayer-Anderson (Reserve: R. Schulze, E. Capello)