Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die “großen Stars“ gilt, wird für die Mitglieder des FC Wiesbaden-Bierstadt ab dem 24. Oktober Realität. An dem Samstag startet im REWE Bierstadt der Verkauf der vereinseigenen Alben.
Damit das Tauschgeschäft nie ins Stocken gerät, wurde eigens für den Verein eine Online-Tauschbörse auf Facebook eingerichtet.
„Am Anfang stand eigentlich nur die Idee, mit einem Sticker-Sammelalbum „mal wieder etwas Neues“ beim FC34 zu präsentieren. Am Ende ist es – in Zeiten von Kontaktverboten, Ausgangsbeschränkungen und Maskenpflicht – so etwas wie ein „Jetzt erst recht“-Projekt für Bierstadt und Umgebung geworden“, schreibt der Verein im Vorwort des Sticker-Albums.
346 verschiedene Sticker der Jugend- und Herrenmannschaften sowie von weiteren Mitgliedern sind ab dem 24. Oktober für zehn Wochen i n recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Ebenso gibt’s die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look exklusiv im REWE Bierstadt, der das Projekt ermöglicht hat. 2 Euro je verkauftem Album fließen dabei direkt in die Vereinskasse!
Das außergewöhnliche Projekt wurde mit „Stickerstars“ auf die Beine gestellt. Das Berliner Start-up verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. „Stickerstars“-Gründer Michael Janek: „Genießt gerade in diesen Zeiten die Sammelleidenschaft für euren Herzensverein, supportet euren Klub – aber vor allem: bleibt gesund!“
Übrigens: Bei „Stickerstars“ können auch Hochzeitsgesellschaften und Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.
Ansprechpartner FC Wiesbaden-Bierstadt
Christian Schirmer
Tel. 0160-8046975
christianschirmer2702@gmail.com
Ansprechpartner Stickerstars
Annika Brien, Head of Marketing
Tel. 030 / 55571433
Mobil 0176 / 47320275
medien@stickerstars.de