Heute spielte die D1 in der 2. Pokalrunde gegen den VfR Wiesbaden. Unser Team hatte kurzfristig zwei krankheitsbedingte Ausfälle: Abwehrbollwerk Till und Flügelwirbler Noah, wichtige Stützen der Mannschaft, fehlten. Dankenswerterweise hatet die D2 zwei Spieler zur Unterstützung geschickt. Danke an Deniz und Matteo, ihr habt Euch nahtlos ins Team eingeführt.
Die D1 hat bisher noch nicht gegen den VfR gespielt. Ein noch unbekannter Gegner. Insofern war heute alles möglich. Nur eines nicht: ein Unentschieden. Der Gegner von der Steinberger Straße zeigte schon in den ersten Minuten, dass es ein kampfbetontes Spiel werden wird. Unser Team startete nervös, ging aber trotzdem früh in Führung: Pass von links auf Grayson in der Mitte, der spielt sich durch und vollstreckt, 1:0. Trotz des beruhigenden Treffers blieb das Bierstadter Spiel etwas unstrukturiert. In der 15. Minute verhindert Otis mit einer Glanzparade den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit steht die Abwehr zunächst etwas stabiler als zu Beginn. Die Viererkette sprach gut miteinander. Der VfR bekommt mehr Übergewicht, ist präsenter in den Zweikämpfen, Bierstadt kommt ins Schwimmen. Folgerichtig der Ausgleich in der 41. Minute, als Otis den Ball zu spät sieht und ihn nicht mehr halten kann. Nach dem Tor drückt der VfR weiter, hat mehr Chancen, Bierstadt kämpft und hält wacker dagegen. Nach der regulären Spielzeit steht es 1:1. Es gibt zweimal fünf Minuten Zugabe.
In der Verlängerung kocht das Spiel. Und die Zuschauer. Viele Emotionen und Kampf. Das Team gibt alles. Miteinander und Füreinander. In der 8. Minute der Verlängerung ein Torschuss des VfR, ein Kopf dazwischen, der Ball fällt gegen die Laufrichtung unseres Keepers ins Tor. Danach reicht die Zeit nicht mehr, Endstand 2:1.
Fazit: Eine kämpferisch großartige Leistung mit einem leider glücklicheren, aber durchaus verdienten Ende für den Gegner. Damit verabschiedet sich die D1 nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Herbstpause. Nächster Spieltag: 24. Oktober auswärts gegen Kohlheck.
Es spielten: Ben, Deniz, Johann, Grayson, Levent (Tor) Lukas, Marlon, Matteo, Matin, Max, Maximilian und Otis (Tor)
Spielbericht und Fotos: Dieter, Migges, Sima, Stefan und Tuba