Heute ging es weiter mit den englischen Wochen: Unsere D3 trat im Nachholspiel gegen US Youth Soccer Wiesbaden an. Gespielt wurde auf der Maaraue auf dem Hartplatz unter funzligem Flutlicht. Das Team war eingestellt auf ein Neuner-Feld, Youth Soccer meldete kurzfristig auf ein 7er-Team um.
Migges musste einen Spieler „de-nominieren“, es traf Dauerleistungsträger Till, der aber das Team von der Außenlinie aus engagiert unterstützte. Vor Ort konnte Youth Soccer sogar nur sechs Spieler aufbieten, so dass auch Bierstadt aus Fairnessgründen letztlich mit sechs Mann und fünf Auswechselspielern antrat. In der ersten Hälfte erspielte sich Bierstadt reihenweise Chancen gegen den körperlich sehr robusten, aber spielerisch schwächeren Gegner. Aber das Runde wollte nicht ins Eckige, der Keeper der US-Boys hielt hervorragend. Nun drängten alle nach vorn, die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt. So nutzte der Gegner eine Kontersituation aus, spielte lang nach vorn, der Stürmer kam frei vor Otis zum Schuss und erzielte das unerwartete 1:0 in der 24. Minute.
Nach der Pause änderte unser Coach seine Wechselstrategie, tauschte nun jeweils den gesamten Feldspielerblock. Das stabilisierte das Spiel unserer Mannschaft. Bei Youth Soccer ließ im Laufe der zweiten Halbzeit die Kondition nach, da das Team keine Wechselmöglichkeit hatte. In der 41. Minute dann endlich der Ausgleich: Christian schickt Grayson steil, der vollstreckt trocken zum 1:1. Zwei Minuten ein ähnliches Bild, Christian passt links auf Ehsan, der zieht aufs Tor und schließt zum 1:2 ab. Wer nun dachte, die Jungs hätten das Spiel im Sack, irrte. Direkt im Gegenzug nimmt sich ein gegnerischer Spieler überraschend ein Herz, schießt aus zweiter Reihe flach ins lange Eck. Der erneute Ausgleich. Spätestens jetzt brachen alle Dämme. Die Bierstadter Jungs brachten kämpferisch alles auf den Platz. An der Außenlinie gaben Trainer, Fans und Mitspieler alles, um ihr Team zu unterstützen. Noah erzielte schließlich nach Pass von Dominic und feinem Durchdribbeln durch den Strafraum das 2:3. Kurz danach eine Glanztat von Otis, der den Schuss eines frei auf ihn zulaufenden Youth Soccer-Spielers hielt und damit die Führung unseres Teams sensationell rettete. Es blieb spannend. Einige Minuten vor Schluss dann die Entscheidung: Dominic tänzelt seinen Gegenspieler an der Grundlinie aus, zieht vors Tor, passt flacht quer auf Leonard, der zum erlösenden 2:4 trocken vollstreckt.
Fazit: Unsere Mannschaft hat sich heute für eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung belohnt. Weiter so!
Es spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Fynn-Luca, Grayson, Johann, Leonhard, Marlon, Matin, Noah, Otis (Tor)
Spielbericht: Stefan Häusele