In der Woche zuvor hatte unsere Mannschaft einen souveränen erkämpften 1:5-Auswärtssieg in Delkenheim gefeiert. Und an diesem Freitag hatten einige noch ein Schulturnier auf dem Bierstadter Sportplatz, keine 24 Stunden später stehen Einige als ein Team wieder auf dem Kunstrasen. Im Hinspiel in Amöneburg trennten sich die beiden Mannschaften torlos 0:0.
Gegen 9 Uhr ging das Spiel los, genau 100 Sekunden später zappelte der Ball auch schon im Netz. Max schoss von der rechten Seite mit einem hohen Schuss, besser gesagt einer Bogenlampe, den Führungstreffer. Und es sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Tag sein … Denn drei Minuten später netzte er den Ball aus ca. 6 Metern wieder ein, wieder von der rechten Seite nach einem schönen Pass von Emi. In der 8. Spielminute setzte Filip den Ball nach einer Ecke von Emi per Kopf knapp drüber. Keine 60 Sekunden später konnte wiederum Emi den Ball nach einem Pass von Justus auch nicht im Tor unterbringen, da der Keeper auf seinem Posten war. Bierstadt fightete und war trotz eines Hin und Her‘s die bessere Mannschaft. In der zwölften Minute setzte Justus den Ball nach einer Ecke mit einem schönen Kopfball knapp über das Amöneburger Gehäuse. Da ein Gästespieler nicht den Ball traf, sondern Justus‘ Gesicht, musste dieser in einer kleinen von vielen Unterbrechungen behandelt werden. Zwei Minuten später schnürte Max den lupenreinen Hattrick (in zwölf Minuten!) nach einem Pass von Based (siehe Video). Danach war das Spiel ausgeglichen, doch in der 17. Minute nahm Max Fahrt auf und spielte von der rechten Seite einen Pass in den Strafraum, der jedoch an Freund und Feind links am Tor vorbei trudelte. In der zweiminütigen Nachspielzeit musste Sören im Tor gleich zweimal hintereinander auf der Linie halten. Kurz danach ging die sehr hektische erste Hälfte zu Ende. Hektisch, weil das Team sehr schnell spielte und der Ball häufig in der Luft war.
Danach war das Spiel ausgeglichen, doch in der 17. Minute nahm Max Fahrt auf und spielte von der rechten Seite einen Pass in den Strafraum, der jedoch an Freund und Feind links am Tor vorbei trudelte. In der zweiminütigen Nachspielzeit musste Sören im Tor gleich zweimal hintereinander auf der Linie halten. Kurz danach ging die sehr hektische erste Hälfte zu Ende. Hektisch, weil das Team sehr schnell spielte und der Ball häufig in der Luft war.
Um die 8. Minute in den zweiten zwanzig Minuten gab es eine große Tor-Diskussion. Aiden hatte den Ball ins Tor geschossen. Doch dieses Tor zählte nach großen Protesten des Gegners nicht. Eigentlich hätte dieser Treffer zählen müssen! In der 30. Minute erzielte Based aus circa 10 Metern in Rücklage das 4:0, in dem er den Ball wunderschön oben rechts in den Knick schoss. Zwei Minuten später erhöhte Emi zum 5:0. Aiden leistete die tolle Vorarbeit. Kurz danach wurde der Torschütze gefoult und er musste raus. Dann sechs Minuten vor Schluss machte Justus aus mittiger Position das halbe Dutzend voll! Und in der gleichen Minute durfte auch Filip jubeln, er traf von der linken Seite aus ca. 5 Metern. Kurz danach erwischte es dann Aiden und dann auch noch Max (siehe Foto) mit Tritten der Gäste.
Dann war Schluss und die Mannschaft feierte einen hochverdienten 7:0-Heimerfolg! Nächste Woche muss das Team von Thorsten und Markus am Samstag um 11 Uhr gegen und in Mainz-Kastel (1846) ran.
Es spielten: Sören, Filip, Aiden, Max, Emi(lian), Nathan, Based, Justus, Rafi und Hannes.
Spielbericht: Niklas Löhr