Heute ging es zu Hause gegen Schwarz -Weiß. Das Hinspiel gewannen die Jungs 3:1. Nach dem Sieg in der letzten Woche war der Optimismus groß.
Unser Team begann etwas schläfrig und kassiert in der 6. Minute das 0:1. Der Weckruf kam an, jetzt standen die Jungs konsequenter, bewegten sich besser und kamen zu etlichen Chancen. In der 16. Minute dann der verdiente Ausgleich durch Christian aus spitzem Winkel von halbrechts. In der Folge war unser Team spielstärker, das 2:1 lag in der Luft und einige Male auch auf dem Fuß.
In der zweiten Hälfte standen die Jungs nicht gut in der Abwehr. Zweikämpfe gingen verloren, es gab einige individuelle Ballverluste, Mittelfeld und Angriff arbeiteten nicht nach hinten mit. Abwehr und Angriff standen viel zu weit voneinander entfernt. Schwarz-Weiß konnte sich so etliche Male Überzahlsituationen erspielen. Die Folge waren Gegentore in kurzen Abständen, so dass es in der 33. Minute bereits 1:5 stand. Dann fingen sich die Jungs etwas, das Spiel wurde ausgeglichener, ohne dass sich dies in Toren auszahlte. Im Gegenteil, Schwarz-Weiß erhöhte nochmals, 1:6. Dann ein Aufbäumen von Bierstadt. Matin wurde mit langen Pässen in Szene gesetzt, und konnte mit zwei Toren auf 3:6 verkürzten. Die Zeit reichte aber nicht mehr, der Gegner nutzte die Offenheit unseres Teams nochmals aus und erzielte das 3:7 zum Endstand.
Fazit: Unsere Jungs hatten heute einfach keinen guten Tag. Von der spielerischen Qualität der Mannschaft wäre mehr möglich gewesen, wenn sie es dem Gegner nicht so leicht gemacht hätten. So konnte Schwarz-Weiß unser Team in der Tabelle überholen. In der nächsten Woche geht es gegen Blau-Gelb. Gelegenheit, es besser zu machen.
Es spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Leonhard, Marlon, Matin, Natnael, Otis (Tor) und Till
Spielbericht: Stefan Häusele