Wenngleich heute beim PSV Grün-Weiß schon das erste Rückrundenspiel mit 1:5 gemeistert wurde, beenden die FC34 Kicker das Fußballjahr 2018 glücklich als Herbstmeister.
Diverse Faktoren beeinflussten zunächst die Einschätzung des heutigen Gegners: ob Regen oder Stau geplagte Anreise, der krankheitsbedingte Verzicht auf Trainer Pasquale, das Aushelfen mit einem Schiedsrichter aus den eigenen Reihen oder einfach der nun schon einige Monate zurückliegende 7:0 Sieg gegen Grün-Weiß im ersten Spiel dieser E-Jugendsaison. Letzter schien zwischenzeitlich mit Blick auf die Entwicklungen in der Tabelle gar nicht so einfach zu wiederholen.
Der Regen ließ zwar pünktlich zum Anpiff nach, doch die Nässe machte beiden Teams zu schaffen. Nachdem das Spiel zunächst ausgewogen begann, aktivierten die Bierstädter nach einer schönen Kombination zwischen Nico, Marlon und Julius mit dem 0:1 das Selbstbewusstsein der Mannschaft. Dies wirkte, Bierstadt dominierte die Angriffe und es dauerte nicht lang bis Nico mit einem schönen Weitschuss zum 0:2 traf.
Es folgten einige Momente, in denen die grün-weißen nachsetzen und unsere stabile Abwehr doch verwirren konnten, so dass Levi im Tor gefordert wurde. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff profitierte Nico von einem gegnerischen Ballverlust und erhöhte souverän zum 0:3.
Die zweite Halbzeit wirkte zunächst etwas unsicher, diesmal war es Levi der mit einer Parade die vertraute Stärke im Team zurückzauberte. Es folgten weitere Chancen sowie ein Freistoß durch Nico. Sein perfekt gezielter Schuß traf etwas abgefälscht die Latte und landete im Tor: 0:4 für Bierstadt.
Einige Minuten später ergab sich aus einer Rettungsaktion eine Chance für Grün-Weiß, in hohem Bogen und nicht erreichbar landete der erste gegnerische Treffer im Tor zum 1:4.
Nun musste unsere Abwehr mit Jason und Jonathan einige Angriffe abwehren, um darauf hin zügig das sehr engagierte Mittelfeld mit Kamal zu befüttern.
Der Vorsprung tat gut, denn auch der Regen setzte wieder ein. Nach mehreren schönen Ecken durch Damiano ergab sich eine Chance für Marlon, doch diesmal verwehrte der gegnerische Torwart mit mutigem Einsatz. Doch der FC34-Kapitän gab nicht auf und marschierte kurz darauf in einem Solo über seinen geliebten Flügel zum verdienten 1:5.
Es folgten weitere schöne Passkombinationen zwischen Jonas und Salva, doch der Torwart der grün-weißen schmieß sich ins Zeug.
Noch ein kurzes Aufbäumen durch einen gegnerischen Konter, den Levi souverän aushebelte. Auch den darauf folgenden Freistoß konnten die Grün-Weißen nicht an unserem Torwart vorbeibringen, so dass kurz darauf die Regenpartie glücklich mit diesem 1:5 beendet werden konnte.
Für Bierstadt jubelten gemeinsam: Levi, Jonathan, Jason, Damiano, Kamal, Nico, Marlon, Salva, Jonas und Julius.
Fotos: D. Burkhardt und I. Mamone
Spielbericht: C. Pfeifer