Die E1 spielte heute gegen die Mannschaft von Biebrich, der in der Tabelle acht Punkte vor unserem Team stand. Wie in der letzten Woche erwischten unsere Jungs einen schlechten Start: Ein bereits abgewehrter Ball landete vor den Füßen eines Biebricher Spielers, der schoss aus der zweiten Reihe und erzielte das 1:0 bereits in der 2. Minute.
Danach kombinierte Biebrich sehr selbstsicher. Die Angriffe unserer Jungs fingen die Biebricher meist schon im Mittelfeld ab, so dass sich keine echten Torchancen ergaben. Die Überlegenheit münzte Biebrich gnadenlos in Tore um, die auch vom guten Keeper Lukas nicht zu verhindern waren. Zur Halbzeit stand es bereits 6:0.
In der Halbzeitpause haben Co-Trainerin Silke und „Ersatzcoach“ Harald die richtigen Worte gefunden: Die zweite Halbzeit ist ein neues Spiel, es steht 0:0, und das gewinnt ihr! Tatsächlich starteten die Jungs deutlich konzentrierter in die zweite Hälfte und kamen besser ins Spiel: Unser Team war nun aggressiver in den Zweikämpfen, alle haben mehr Defensivarbeit geleistet, die Pässe kamen an, die Abwehrspieler nahmen sich öfter ein Herz, trieben den Ball nach vorn und bedienten die Stürmer. Die Mannschaften spielten nun auf Augenhöhe, auf beiden Seiten ergaben sich gute Chancen. Auch durch das zwischenzeitliche 7:0 ließen sich die Jungs nicht aus dem Konzept bringen. Der Lohn war ein schön vorgetragener Konter, den der schnelle Matin zum 1:7 abschloss. Nun bekamen unsere Jungs neue Motivation und drehten auf, konnten aber einige Großchancen nicht mehr in Zählbares umsetzen.
Fazit: In der zweiten Halbzeit hat unser Team eine der besten Leistungen in dieser Saison abgeliefert. Trotz des hohen Rückstands zur Pause haben sie eine gute Moral gezeigt. So kann das Team in die in der nächsten Woche beginnende Rückrunde starten!
Es spielten: Christian, Dominic, Fynn-Luca, Leonhard, Lukas (Tor), Matin, Natnael, Noah und Till
Spielbericht: Stefan Häusele