Nach dem Erfolgs- und Motivationsdämpfer in der letzten Woche stand heute das letzte Spiel der Hinrunde an. Zu Gast: der VfR Wiesbaden, der auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. Bei sonnigem Herbstwetter ging es in eine am Ende klare Partie.
Bierstadt ist direkt da und zeigt, in welche Richtung es heute gehen soll. Nach vorne! Scott eröffnet den Torreigen in der 4. Minute nach schönem Zuspiel von Roan mit einem direkt angenommenen Knaller ins linke obere Toreck. Unhaltbar! Genau so wie der Treffer drei Minuten später: Scott auf Yannik, der bedient Musti. Tor! Doch leider Abseits. In der 16. Minute ist die Situation hingegen glasklar: Yannik spielt Mosa perfekt in den Lauf, der nimmt Fahrt auf und trägt den Ball zum 2:0 ins Tor. Bierstadt immer wieder im Angriffsmodus – wie in der 28. Minute, als gleich drei FC34-Spieler im Strafraum des VfR kombinieren. Schließlich ist es Scott, der den Ball im Strafraumgetümmel hinter die Linie drückt. Nach einer tollen ersten Halbzeit geht es 3:0 in die Pause.
Mit dem gleichen Druck macht Bierstadt nach dem Wiederanpfiff weiter. Mosa zieht aufs Tor, kommt selber nicht mehr zum Abschluss, doch das erledigt der VfR diesmal selber. Eigentor zum 4:0. Jetzt hat Mosa einen Lauf. In der 40. Minute tritt er eine Ecke, die wird abgewehrt, doch der Ball kommt zu ihm zurück und er macht ihn rein. Acht Minuten später erhöht er nach schnellem Lauf über rechts auf 6:0 und legt anschließend noch die Vorlage für Roans 7:0. Ein Spiel auf ein Tor. Nach einer Stunde Ecke für Bierstadt. Musti führt kurz aus, holt sich die Murmel wieder und schiebt aus unglaublich spitzem Winkel ein.
Keine halbe Minute später kommt er schnell über rechts und macht noch eine Bude. Zweistellig wird es nach einer Stunde Spielzeit: Scott steckt durch auf Roan, der geht ab, kommt nicht richtig zum Abschluss doch Addi steht goldrichtig. 10:0. Bierstadt zieht die letzen zehn Minuten ein bisschen die Handbremse an – schief gehen sollte heute nichts mehr. Statt dessen kommt der VfR noch einmal, der sich zu keiner Zeit aufgegeben hat. Respekt an das Team! Nach einer guten Freistoß-Möglichkeit nach einem Bierstadter Foul, die nicht zum Torerfolg führte, nutzen die Gäste diese nach Handelfmeter zwei Minuten vor dem Abpfiff. Mit dem Ehrentreffer für den VfR endet die Begegnung.
Tolles Spiel, prima Team-Work, Begeisterung und Spielfreude auf allen Positionen. Das hat richtig Spaß gemacht heute. In der kommenden Woche ist die C1 spielfrei. Weiter geht es am 1. Dezember, 18 Uhr, bei den Freien Turnern Wiesbaden.
Es spielten: Noah, Finn, Tom, Tom-Luca, Luka, Musti, Milad, Mosa, Roan, Scott, Yannik, Anton, Adrian und Delahno.
Spielbericht: Alexander Jünger