Nach dem letzten spielfreien Wochenende war unsere E4-Jugend nun zur Gast bei den Freien Turnern in der Lahnstraße. Treffpunkt war bereits um 9 Uhr, was der Stimmung und der Motivation jedoch keinen Abbruch tat. Unsere Mannschaft trat zwar nicht in Bestbesetzung an, wurde jedoch von den Trainern Rob und Noah gut eingestellt und nahm von Anfang das Spiel in die eigene Hand, ohne dass der Gegner einmal gefährlich vor das eigene Tor kam.
Nach und nach wurde der Druck auf das Tor der Freien erhöht. Louis hatte Pech, dass sein Schuss nur den Pfosten traf. Auch weitere Schüsse von Birkan und Marius verfehlten ihr Ziel nur knapp. In der 10. Spielminute war es dann aber soweit. Eine feine Kombination von hinten heraus über die rechte Außenbahn setzte Marius zum 1:0 für Bierstadt in die Maschen. Nur 3 Minuten später vollendete Sean eine weitere schöne Kombination zum 2:0. Es schien eine einseitige Partie zu werden. Nachdem wechselbedingt einige Umstellungen vorgenommen wurden, kam auf einmal Sand ins Getriebe. Wie aus heiterem Himmel fiel der Anschlußtreffer für die Freien. Der platzierte Schuss an den Innenpfosten war für Carter leider nicht zu halten. Es machte sich jedoch eine Verunsicherung innerhalb der Mannschaft bemerkbar. Dies nutzte der Gegner prompt zum Ausgleich. Auch beim zweiten Gegentor am heutigen Tag war Carter im Tor machtlos. Einmal noch musste Louis retten, als er sich lang machte und so gerade noch den Ball klären konnte. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit wurden dann aber konzentriert zu Ende gespielt.
Die zweite Halbzeit begann verhalten. Miles, der nun für Carter im Tor stand, parierte einen scharfen Schuss glänzend. Nun kam unsere Mannschaft wieder in Fahrt. Einen Steilpass von hinten erreichte Marvin, der durch war und nur mit einer Notbremse kurz vor dem Strafraum gestoppt werden konnte. Unsere Mannschaft positionierte sich. Louis passte flach zu Birkan. Dieser nahm Maß und traf die Latte. Marvin stand goldrichtig und drückte den Aufsetzer zum 3:2 über die Linie. Nun war der Bann gebrochen und es begann ein Spiel auf ein Tor. Das 4:2 durch Marvin war die logische Konsequenz. Und mit dem 5:2 erzielte Marvin einen lupenreinen Hattrick für Bierstadt. Die Freien Turner hatten nun nichts mehr entgegen zusetzen. Den Schlußpunkt zum 6:2 Endstand setzte Birkan, der damit für seinen unermüdlichen, kämpferischen Einsatz während des gesamten Spieles belohnt wurde. Wieder einmal hat unsere Mannschaft die Zuschauer mit ihrer Spielweise begeistert. Am kommenden Donnerstag um 17 Uhr trifft unsere E4 zuhause nun auf die E-Jugendmannschaft von DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden.
Spielbericht: R. Campanini