Wollte die C2 noch Vize-Gruppensieger werden, musste am Dienstag ein Sieg mit elf Toren Vorsprung gegen Kohlheck her. Doch nach dem Pokalsieg der Eintracht sind Fußball-Wunder scheinbar erstmal ausverkauft.
Es startet schon nicht ideal für die Gäste aus Bierstadt: Noch ehe jeder Spieler verstanden hat, wo genau er spielen muss, steht es 1:0 für Kohlheck. So sollte das eigentlich nicht laufen. Sieben Minuten dauert es, bis Anton mit seinem 1:1 alles wieder ausgleicht. Tom legt direkt zum 1:2 nach und dann ist sturmmäßig bei Bierstadt erstmal Schicht im Schacht. In der 15. Minute hat Diego eine gute Möglichkeit, doch der heute glänzend aufgelegte Kohlhecker Torwart macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit erhöht Scott noch auf 1:3. Geht da vielleicht doch noch was?
Na ja! Die zweite Hälfte beginnt wie die erste: Anstoß, Vorstoß, Treffer Kohlheck. Bierstadt antwortet mit einem fulminanten Lattenknaller von Tom-Luca – keine Minute später netzt er ein. 2:4! Doch gegen mutig aufspielende und nicht müde werdende Kohlhecker ist heute kein Schützenfest mehr zu erwarten. Zwei Minuten vor Spielschluss trifft Scott noch zum 2:5, doch das ändert an der Tabellensituation leider nichts mehr.
Letztlich beendet die C2 aus Bierstadt die Saison als Gruppendritter, punktgleich mit dem Zweiten aus Schierstein, denen es doch tatsächlich gelang, im letzten Spiel dem Tabellenführer aus Medenbach die einzige Niederlage der Runde zu bescheren. Zusammengezählt wird bekanntlich immer ganz am Schluss. Da machen sich liegen gelassene Punkte oder nicht gemachte Tore spätestens bemerkbar. Sei es drum. Die Mannschaft hat eine mehr als passable erste Saison in der C-Jugend abgeliefert. Luft nach oben ist allemal und wenn die C2 an ihren – behebbaren – Schwächen arbeitet, ist nächste Saison alles drin.
Es spielten: Noah, Musti, Paul, Thomas, Jakob, Tom, Tom-Luca, Luka, Leo, Leon, Anton, Diego, Can und Scott.
Spielbericht: Alexander Jünger