Als Not-Mannschaft in die Saison gestartet und nun das: Mit einem Sieg könnte unsere E4 heute erstmalig in dieser Saison sogar die Tabellenführung übernehmen, weil das Spiel des ärgsten Konkurrenten aus Sonnenberg verlegt worden war. Und nach exakt 10 Minuten war es dann soweit: John legt schön quer auf Johannes und der schiebt ein: 1:0 für Bierstadt, Erster, yes!
Und der FC34 hatte nicht vor, den Platz an der Sonne wieder herzugeben. Nur 3 Minuten später legt Johannes für Maxi auf und es steht 2:0. Und nach einer weiteren Minute schnickt Johannes von links zum 3:0 ins lange Eck. Sollte es wieder ein Schützenfest zu Null geben? Nicht ganz, denn in der 17. kam der VFR mit einem schönen Heber von der Strafraumgrenze zum Anschlusstreffer. 2 mal Maxi, in der 18. nach schönem Assist von Yessin und einem feinen Alleingang in der 21. sowie Johannes in der 24. Minute und Mateo in der 29. und es ging mit einer amtlichen 7:1 Führung in die Pause.
Statt da weiter zu machen, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten, ließen die Jungs nach Wiederanpfiff völlig überraschend nach. Der Gegner fand zurück ins Spiel und verkürzte innerhalb von 6 Minuten auf 4:7. Die sonst so sattelfeste Abwehr schwamm gehörig und Finn war es zu verdanken, dass es nicht noch enger wurde. Genauso bemerkenswert, wie dieser kleine Einbruch war aber auch, wie sich der FC34 aus dieser gefährlichen Situation befreite. Kein Meckern, keine Schuldzuweisungen, Fußball im Stile einer Spitzenmannschaft war die richtige Reaktion. Und wenn es dann spielerisch nicht geht, muss es halt mal eine Einzelaktion sein. So fasste sich Damian in der 44. ein Herz und erzielte nach schönem
Solo das 8:4. Die Torfabrik war wieder angeworfen und John und Maxi machten es dann noch zweistellig. Endstand: 10:4, Tabellenführung!
Fazit: Stimmung und Moral stimmen, der Angriff ist in Topform, Finn hält wie ein Löwe, das Schwächeln der sonst so stabilen Abwehr in diesem Speil verschmerzbar. Darf man gar Richtung Meisterschaft schielen? Man darf, sollte aber realistisch bleiben. Gegen den
stärksten Gegner, die Spvgg. Sonnenberg, steht noch ein Nachholspiel an und auch die eigene E3 ist noch in Schlagdistanz. Aber Träumen sei erlaubt. Nächste Woche geht es in die Halle und in 2 Wochen gilt es dann die Spitzenposition zu verteidigen. Um 10 Uhr gibt sich der 1. FSV Schierstein 08 in Bierstadt die Ehre.
Es spielten: Finn, Julius, Karlo, John (1 T, 1 A), Mateo (1 T), Yessin (1 A), Johannes (3 T, 1 A), Maxi (4 T, 1 A), Damian (1 T), Anthony und Jack.
Spielbericht: Holger Eichert