Unsere F2 gastierte am dritten Spieltag bei DJK Klarenthal. Das Trainerteam und die Mannschaft wollten nach der verkorksten zweiten Hälfte im letzten Heimspiel eine Reaktion zeigen. Das gelang vor den Augen einiger mitgereister Zuschauer in der Anfangsphase mit Bravour.
Der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen, so dass die Mannschaft auch weitestgehend auf Langholz verzichtete. Das 1:0 durch Carter ließ gerade einmal fünf Minuten auf sich warten. Nach feinem Querpass schob er den Ball über die Linie und markierte sein erstes Tor im Dress der Orange-Blauen. Im Fünf-Minuten-Takt ging es weiter. Nach einem Standard und Getümmel vor dem gegnerischen Tor staubte Birkan ab. Nach 15 Minuten markierte Leander das 3:0 nach gekonnter Körpertäuschung. Alleine er hatte zuvor bereits mehrere gute Gelegenheiten, zu erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Leander nach langem Abschlag von Joni noch das 4:0.
Nach der Pause wurde die Teamstärke beim Gegner zunehmend aufgestockt, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Dank hoher Laufbereitschaft und weiterhin hoher Konzentration blieben die Bierstadter aber auf Augenhöhe. Durch die vermehrte Anzahl von Spielern bei den DJK-Kickern wurde das Spielgerät jedoch vermehrt im Mittelfeld umkämpft. Erst in den Schlussminuten ergaben sich wieder Chancen auf beiden Seiten. Leander kam zu einem Distanzschuss, der von Marius unhaltbar zum 5:0 ins Tor gelenkt wurde. Die Bierstadter Jungs sahen sich mittlerweile drei zusätzlichen Spielern gegenüber und konzentrierten sich aufs Verteidigen. In dieser Phase kam die Heimmannschaft zu einigen Chancen, wobei kurz vor Abpfiff dann auch eine genutzt werden konnte. Somit endete das Spiel mit 5:1 für die Gastmannschaft aus Bierstadt.
Ein tadelloser Auftritt unserer F2, die sich in diesem Spiel noch einmal etwas weiterentwickelt gezeigt hat. Man spürt die Lernbereitschaft und Willen des Teams, die Vorgaben der Trainer konsequent umzusetzen. Weiter so!
Spielbericht: Dennis Krüger