Dass gegen Blau-Gelb nichts anbrennen würde, war eigentlich klar. Am Ende holt Bierstadt ungefährdet, aber teilweise auch unmotiviert, drei Punkte.
Bierstadt sofort Herr auf dem Platz. Trotzdem dauert es ganze fünf Minuten, ehe Robert den Ball zum 1:0 hinter die Linie schiebt. Yannik eine Minute später fast mit dem nächsten Treffer, aber der Torwart der Gäste pariert glänzend. Bierstadt fehlt die Kreativität und mit der Brechstange funktioniert es auch nicht. Fast 20 Minuten dauert es, bis es wieder im Kasten klingelt. Mit dem 2:0 durch Yannik geht es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff Bierstadt weiter spielbestimmend. Die Abwehr steht gut und Can hat bei seiner Torwartpremiere im Kasten der C2 nicht viel zu tun, spielt aber gut mit, wenn es die Situation erfordert. Nach vorne geht weiter nichts zwingendes. Die Halbzeit ist schon wieder fast halb vorbei, bis ein Strafstoß von Yannik das Team wieder bissig und hungrig werden lässt. Mit dem 3:0 im Rücken wird Bierstadt jetzt fordernder. Nach einer Stunde und 5 Minuten eine Bogenlampe von Scott, Blau-Geld wehrt etwas halbherzig ab, Tom-Luca kommt an den Ball und es steht 4:0. In den letzten Fünf Minuten kann sich Musti noch zweimal in die Torschützenliste eintragen und sorgt somit für einen ungefährdeten 6:0 Heimsieg.
Das war heute sicher keine Glanzleistung, aber der Gegner forderte diese auch nicht ein. In der kommenden Partie geht es dann gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Dann wird sich zeigen, was die kommende Trainingswoche an Potenzial wecken kann.
Es spielten: Can, Paul, Luka, Leon, Leo, Thomas, Jakob, Musti, Scott, Yannik, Robert, Tom-Luca und Tom N.
Spielbericht: Alex Jünger