Ein ganz starkes Spiel lieferte die E3 des FC34 am Sonntagmorgen im Wiesbadener Nordosten bei der E3 der Freien Turnerschaft ab. Mit der besten Saisonleistung wurden die ebenfalls spielstarken Mitkonkurrenten um die Tabellenführung eindrucksvoll mit 9:3 besiegt.
Bei leichtem Nieselregen taten sich unsere Jungs dabei am Anfang noch etwas schwer. Sicher war auch eine Portion Respekt und Nervosität mit im Spiel. Schon nach einer Minute gingen die Freien Turner nach einem misslungenen Querpass unserer Defensive mit 1:0 in Front. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen strammen Schuss von Martin gegen eine dicht gestaffelte FTW-Abwehr, gingen unsere Gegner erneut mit 2:1 in Führung. Die Bierstadter spielten weiter dynamisch nach vorne und arbeiteten sich ein deutliches Chancenplus heraus. Trotzdem sprang bis zur Pause nicht mehr als das 2:2 heraus – bezeichnenderweise durch ein Eigentor eines FTW-Abwehrspielers, der einen Schuss mit dem Hinterkopf über seinen eigenen Torwart ins Netz bugsierte.
Zur Pause gab es zurecht Beifall, denn es war ein sehr engagiertes Spiel von beiden Mannschaften. Bei unseren Buben ließ bis dahin nur die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig. In der Halbzeitpause gab Trainer Armin seinen „Kiddies“ dann aber offenbar Zielwasser zu trinken. Denn kaum hatte der Schiedsrichter wieder angepfiffen, war der Knoten geplatzt. Die weiterhin schön herausgespielten Angriffe führten nun zu Torerfolgen. Ein ums andere Mal war der Druck unserer Weißblauen zu hoch für die FTW-Abwehr. Bis zum 9:2 war es denn ein glatter Durchmarsch. Erst in der 18. Minute der 2. Halbzeit konnten wir die erste Torchance für unseren Gegner notieren. Ein Treffer zum Endstand von 3:9 sprang dann aber doch noch heraus.
In einer durchgängig starken Bierstadter Mannschaft stach diesmal Jaylen mit 4 Treffern heraus – gut, dass Constantin rechtzeitig da war und Jaylen nicht das Tor hüten musste, wir hätten ihn auf dem Spielfeld vermisst. Insgesamt hat sich aber wieder gezeigt, dass wir nicht nur einen guten Spieler haben, sondern eine gut funktionierende Mannschaft, die heute „heiß wie Frittenfett“ war. Kompliment an den Trainer – und natürlich an die Eltern 😉
Mit dem deutlichen Sieg hat die E3 die Tabellenführung weiter gefestigt. Danke an folgende Mannschaft, es hat Spaß gemacht zuzuschauen (alphabetisch, in Klammern die Anzahl der Tore): Constantin, Emilio, Jaylen (4), Joris, Laurens (1), Mahdi (2), Martin (1), Mikolaj, Noah, Tayscen.
Spielbericht: Henryk