FC Naurod – FC 34 Bierstadt 2:5 (1:4)
Nach langer Durststrecke und eher schwachen Leistungen konnte unser Team endlich mal wieder als Sieger vom Platz gehen. Obwohl nur sieben Feldspieler zur Verfügung standen, zeigte Bierstadt ab dem Anpfiff eine gute Einsatzbereitschaft.
Bereits nach wenigen Minuten nutzte der spielstarke Ben die erste Chance zum 1:0. Naurod übernahm danach die Spielkontrolle und hätte eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen. Heute war das Glück aber auf Seiten der Gäste.
Zweimal konnte Mats dann einen tödlichen Pass zu Ben spielen, der in beiden Situationen souverän ins lange Eck einschieben konnte. Auch der direkte Anschlusstreffer der Nauroder wurde schnell und gut verdaut. Mats konnte, kurz vor der Halbzeit, einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Tor schlenzen.
Nach dem Seitenwechsel spielte sich die Partie vor allem im Mittelfeld ab und es gab weniger Torchancen. Auch weil der defensiv überragende Tim so gut wie jeden Zweikampf gewann und viele Angriffe der Nauroder gemeinsam mit Mats und Justus stoppen konnte. Als Naurod dann auch noch einen Elfmeter verschoss, war die Partie entschieden.
Kurz vor dem Ende gelang der Heimmannschaft noch ein Tor und quasi im Gegenzug gab es eine sehr schöne Kombination der Bierstädter, die Yannik mit einem Lattenschuss beendete. Logan setzte nach und konnte den Ball zum Endstand über die Linie drücken. Dann war Schluss und endlich konnte unser Team mal wieder jubeln.
Es spielten: David, Leo, Mats, Justus, Tim, Logan, Max, Ben, Yannik.
Spielbericht: S. Kettelhöhn
Fotos: V. Longhitano