D1 „verliert“ 0:0 in Mainz-Kastel

Diesmal ging es für die D1 aus Bierstadt zur TSG 1846 Mainz-Kastel II. Das Hinspiel war schon extrem nervenaufreibend knapp – damals konnte Bierstadt ein hart umkämpftes Spiel kurz vor dem Abpfiff mit einem Strafstoß für sich entscheiden. Das Rückspiel gehört (fast) in die selbe Kategorie.

Tabellenführer Nordenstadt hatte 3 Punkte gegen Klarenthal liegen lassen und somit wäre Bierstadt bei einem Sieg wieder dran. Entsprechend geht es in die Partie. Luka zieht in der 5. Minute schön auf’s Tor, doch der Torwart macht sich lang und pflückt den Ball gerade noch so aus dem Eck. Es folgen 25 Minuten guter Fußball auf beiden Seiten, doch wenig Fehler und gutes Stellungsspiel erlaubte keine zwingenden Aktionen vor den beiden Toren.

Nach dem Wiederanpfiff ein knallharter Torschuss von Yannik, der den gegnerischen Torwart von den Füßen holt. K.O. und Auswechselung. Doch der Ersatztorwart steht dem ausgefallenen Keeper in nichts nach. Das Spiel ein Spiegelbild der ersten Hälfte, doch noch umkämpfter. Kastel mit deutlich mehr Abschlusschancen. In der 40. Minute hält Noah ein beinahe Eigentor – keine Minute später trifft Kastel die Latte. In der 48. Minute verhindert dann Paul in letzter Sekunde einen Gegentreffer. Auch Bierstadt hat Chancen, doch der Ball will nicht hinter die Linie. Am Ende gibt es an diesem Tag gerechterweise keinen Gewinner und die Partie endet – für alle verdient – mit einem Unentschieden.

Damit rangiert die D1 aus Bierstadt mit einem Punkt jetzt auf dem dritten Platz in der Tabelle.  Noch ist sprichwörtlich „alles drin“ und alle sind gespannt.