Am gestrigen Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft den Gast des FV 1949 Delkenheim e.V. Zu Beginn tasteten sich beide Teams noch ab, doch dann übernahm Delkenheim etwas mehr die Führung und landete nach gut 20 Minuten ein erstes Ausrufezeichen mit einem Kopfball an den Pfosten.
Nach einer guten halben Stunde der nächste Angriff der Gäste und es gab Elfmeter. Lennart Günther im Tor unserer Zweiten konnte die Ecke noch ahnen, schaffte es jedoch nicht mehr den Bal abzuwehren. Die Partie wurde nicht unfair geführt, jedoch kam es, insbesondere in der zweiten Halbzeit, immer wieder zu verletzungsbedingten Unterbrechungen. Unsere Zweite hatte noch die ein oder andere gute Chance – etwa durch Kevin Enders mit einem Fallrückzieher – jedoch schaffte es die Truppe von Coach Kaluscha nicht, den Ausgleich zu erzielen. So musste man sich am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Im Anschluss empfing unsere Erste die zweite Mannschaft des Fv Biebrich 02. Die Partie nahm schnell Tempo auf und beide Teams suchten den direkten Weg nach vorne. Biebrich verlagerte die Partie auf die Außen, um mit den schnellen Flügelspielern zum Abschluss zu kommen, doch die Abschlüsse waren zunächst keine Gefahr für Angelo Ihly, als Vertreter von Colin Besier, im Tor. Unser Team versuchte es am Anfang über schnelle Kombinationen und kam in Nähe des Tors, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Nach einer guten halben Stunde dann der erste Treffer: Nach guter Vorlage von Volkan Zer konnte Christian Maus den Ball von links ins lange Eck spitzeln – 1:0. Doch die Freude sollte nicht lange halten. Nur fünf Minuten später bekam Biebrich einen Freistoss aus gut 30 Metern. Angelo Ihly konnte den Schuss leider nicht richtig unter Kontrolle bringen und so konnte der Stürmer der Gäste zum 1:1 ausgleichen. Danach kam es noch schlimmer – langer Ball über die Abwehr unseres FC34 hinweg, der Stürmer alleine auf dem Weg aufs Tor und sein Lupfer landete im Netz – 1:2 Führung der Gäste kurz vor der Pause. Doch die erste Halbzeit hatte noch eine Szene parat. Christian Maus wollte sich im Strafraum durchsetzen und wurde vom Verteidiger der Gäste gefoult – Strafstoß. Volkan Zer übernahm die Verantwortung, der Schuss prallte vom linken Pfosten an den rechten und dann hinter der Linie in die Arme des Keepers. Leichte Verunsicherung auf allen Seiten – doch der Schiedsrichter bestätigte das 2:2 mit dem Pausenpfiff.
In der zweiten Halbzeit ging es also wieder bei Null los. Unser FC34 machte nun jedoch den besseren Eindruck und nach 51. Minuten konnte Jörg Lubojanski nach einer Ecke von Christian Maus zum 3:2 einnetzen. Im Anschluss kamen die Gäste nicht mehr so zielstrebig vor das Tor von Angelo Ihly. Unsere Offensive zeigte sich zwar spielfreudig, war jedoch vor dem Tor nicht effektiv genug, so dass einige gute Chancen liegen gelassen wurden. Erst neun Minuten vor dem Ende setzte Gabriel Cuomo den Schlusspunkt mit seinem Tor zum 4:2 Siegtreffer. Im Endeffekt ein verdienter Sieg, obwohl Biebrich die gesamte Partie über stark mitgespielt hat. Glückwunsch!
Spielbericht: Christopher Rettig