Nach der Winterpause konnte das Team von Coach Heilmann heute erstmals wieder im neuen Jahr bei einem Freiluftspiel auflaufen. Mit der SSG Langen traf die E4 aus Bierstadt auf eine spielerisch und taktisch versierte Mannschaft, die es unseren Jungs gerade zu Beginn sehr schwer machte.
Nach der Halbzeit stand zwar lediglich 1:1, doch von einem Spiel auf Augenhöhe konnte keine Rede sein: Die Bierstadter passten vielfach zum Gegner und zeigten sich Zweikampfschwach, während die Langener sich ein deutliches Chancenplus erspielten. Nur aufgrund der sensationellen Torwartleistung gingen die Gastgeber nicht in Führung.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel: Die Pass- und Zweikampfquote konnte zunehmend verbessert werden und Gegentreffer wurden umgehend ausgeglichen (2:2, 3:3). In der „dritten Halbzeit“, die die Trainer beider Teams zu Beginn ausgemacht hatten, dominierten dann die mittlerweile eingespielten Bierstadter das Spielgeschehen und gingen letztlich mit 5:3 als Sieger vom Platz.
Ingesamt offenbarte dieses erste Testspiel Defizite und Potenziale des Teams. Erstere zu beheben und Letztere auszubauen, darum wird es in der weiteren Vorbereitung auf die Rückrunde gehen, die mit dem Spiel bei der Germania Wiesbaden am 4. März beginnt.
Spielbericht: Philipp Kratz