Spvgg. Sonnenberg II – FC 34 Bierstadt II 1:4 (1:0)
Unsere D2 meldet sich zurück ! Die Herbstferien wurden genutzt, um ein paar Freundschaftsspiele zu bestreiten.
Mit der SG Orlen stand uns ein attraktiver Gruppenligist gegenüber, desweiteren spielten wir gegen die SG Eintracht Rüsselsheim und die SG Egelsbach. Die Ergebnisse fielen nicht so aus, wie wir sie erhofft hatten und auch spielerisch ließ einiges zu wünschen übrig. Wir schieben das einfach mal darauf, dass wir viel ausprobiert haben und die Kicker sich im „Ferienmodus“ befanden. Umso erfreulicher der Spieltag heute: Endlich wieder richtiger Wettkampfmodus, in dem es um Punkte geht. Nach sehr guter Trainingswoche, waren die Jungs motiviert, auf dem Spitzkippel in Sonnenberg was mitzunehmen.
Die Partie begann recht verhalten, keine Mannschaft konnte so richtig das Heft in die Hand nehmen. Bierstadt spielte sich zwar in die gegnerische Hälfte, jedoch erreichte man nicht die Abschlussmöglichleit. Die machte Sonnenberg zunächst besser. Zwei, dreimal wurde unsere Abwehr überspielt. Aus einer dieser Gelegenheiten erzielten die Gastgeber auch die 1:0 Führung. Die FC34-Buben wurden zunehmend stärker, immer besser lief der Ball und auch in den Zweikämpfen setzten wir uns besser durch. Leider ergab sich bis zur Pause keine zwingende Chance.
Die zweite Hälfte sollte unsere werden. Bierstadt gleich hungrig, die Partie zu drehen. Es dauerte auch nicht lange, bis Roan den Anschlusstreffer erziehlte. Schön gegen den Verteidiger durchgesetzt und mit einem satten Hammer den Ball in die Maschen befördert. Der FC34 jetzt am Drücker, tolle Pässe und endlich mal wieder ein ansehnlicher Aufbau. Im Strafraum sah der gut leitende Schiedrichter ein Handspiel, Elfmeter! Jonas G. nahm sich selbstbewusst den Ball und lief zum Strafstoß an. Er verwandelte souverän zur 1:2 Führung. Bierstadt nun klar besser und spielbestimmend. In der Folgezeit konnte Roan mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 einen Doppelpack buchen. Einen Assistpunkt heimste Kepper Niklas B. ein, sein langer Ball fand den Weg über die halb linke Seite, wo Robinson entschlossen vollendete. Der 1:4 Endstand war absolut verdient.
Endlich zeigten unsere Jungs mal wieder, dass sie vorn mithalten können. Sie zeigten ansehnlichen Fussball und vor allem, dass sie als Mannschaft funktionieren können. Ein Lob an das gesamte Team!
Es spielten: Niklas B., Laurenz, Marcus, Maurice, Dersim, Robinson, Lennart, Zane, Roan, Jonas G., Leon, Berkan und Dario.
Tore: Roan (2), Jonas G., und Robinson.
Spielbericht: André Kosinski-Bruch