Diese drei Punkte waren sehr wichtig! Aber der Reihe nach. Gegen den Tabellennachbar der VFJ Hünstetten/Würges ging es darum, wer sich etwas Abstand nach unten erarbeiten kann. Nach drei Niederlagen in Folge rutschte DAS TEAM in die untere Region der Gruppenligatabelle.
Die erste Halbzeit war von Zweikämpfen und versuchtem Spielaufbau beider Mannschaften geprägt. Das Spielgesehen fand von Strafraum zu Strafraum statt, ohne großartig Chancen zu kreieren. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen. Danach bekam das Spiel des FC34 etwas mehr Struktur. Nach einem langen Abschlag von David L., der bei der gegnerischen Abwehr durchrutschte, war Alec frei vor dem gegnerischen Torhüter, dem er mit einem feinen Schuss keine Chance lies. 1:0 für DAS TEAM. So ging es auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann für die Gäste unglücklich. Nach einem Eckball fälschte der eigene Spieler den Ball ins Tor ab. 2:0 für den FC34. Dieses Tor zog den Gästen den Zahn. Nun konnte der FC34 auch seine spielerische Klasse zeigen. Feine Kombination durch das Mittelfeld, gute durchgesteckte Pässe und gute Flanken von den Außen sorgten für einige hochkarätige Chancen, die aber nicht vollendet werden konnten. Dies war das einzige Manko in der zweiten Halbzeit. Den Schlusspunkt setzte Julia mit einem beherzten Schuss von der Strafraumgrenze nach einem Eckball.
Es spielten: David L., David V., Tim, Mika R., Leo, Luca, Julia, Gero, Mika H., Alec, Simon, Alex S. und Alex A.
Spielbericht: Thomas Kettner