Am Samstag, den 8. Oktober 2016, war unsere F3 zu Gast bei der F3 des FV Biebrich 02.
Unserer Mannschaft gelang ein Blitzstart: schon nach wenigen Sekunden gingen wir nach einem gelungenen Angriff in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Mehrzahl der klaren Torchancen auf unserer Seite lag. Ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht gelingen, und so ging es mit 1:0 für uns in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte schafften wir mit hohem kämpferischen Einsatz und zum Teil sehenswerten Kombinationen eine Feldüberlegenheit, wobei die Biebricher unseren Spielern alles abverlangten. Das erlösende 2:0 konnten wir trotz weiterer hochkarätiger Möglichkeiten jedoch nicht erzielen. Statt dessen mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor Schluss gelang uns vermeintlich doch noch der Siegtreffer. Jedoch bewies die Heimmannschaft abermals Nehmerqualitäten und kam in der Nachspielzeit zum erneuten Ausgleich.
Zum ersten Sieg hat es somit heute nicht ganz gereicht. Die Mannschaft hat aber imponiert und gezeigt, was in ihr steckt. Ganz wichtig zu erwähnen ist auch der sehr faire Umgang sowohl mit dem Gegner als auch innerhalb des Teams. Zu keinem Zeitpunkt wurde kritisiert oder gemeckert, sondern vielmehr bis zur letzten Minute gemeinsam gespielt und gekämpft. Hut ab! Den kommenden Herausforderungen nach einer dreiwöchigen Spielpause sehen wir mit einer guten Portion Optimismus entgegen.
Unser Dank geht heute an John, Jonathan, Julius, Luca, Marius, Matteo, Maxi, Miles und Sandro.
Spielbericht: Gunther Kessel