Mit einer spielstarken und konditionell deutlich verbesserten Mannschaft gewinnt die E1 souverän das E-Jugend Turiner des FC34 Peter Schadel Gedächnisturnier.
Für die E1 ging es um 13:30 los.
In der Gruppe hatte man es mit auswärtigen Gegnern aus Langen und Offenbach zu tun, die schwer einzuschätzen waren.
Anfangen durfte man aber mit einen alten Bekannten freuen, den Freien Turnern aus Wiesbaden. In der der letzten Saision gab es bereits mehrere knappe Spiele, die leider immer gegen uns liefen. Dieses Mal lief es besser und das erste Spiel ging mit 1:0 an uns. Der Sieg war verdient, zumal es viele weitere gute Tormöglichkeiten gab.
Im 2. Spiel ging es gegen Langen. Mit einer weiteren starken Leistung feierte man ein 5:0 und setze sich damit an die Tabellenspitze.
Auch dem dritten Gegner Offenbach lies man keine Chance. Die Bierstädter Mannschaft siegte erneut souverän mit 4:0.
Damit stand man als Sieger der Gruppe A mit 9:0 Punkten und 10:0 Toren fest.
Der Sieger wurde im Endspiel gegen den Ersten aus der Gruppe B ermittelt. In dieser Gruppe konnte sich die E2 des FC34 durchsetzen. Somit gab es ein vereinsinternes Endspiel.
Die E1 startet druckvoll und erzielte bereits nach wenigen Minutzen das 1:0. Das Team zeigte sich im weiteren Verlauf mit sicheren Pässen und Spielverlagerungen sehr spielstark. Aber auch in der Abwehr stand man, wie auch im ganzen Turnier, sehr sicher.
Mit viel Laufbereitschaft und Pressing erkämpfte man sich früh die Bälle. Das 2:0 war die Konsequenz. Der Wille schien gebrochen und am Ende besiegte man die E2 mit 4:0 und feierte den Turniersieg wie immer mit einer HUMBA.
Bericht: Mario Zimmermann