Aktive: Der frühe Vogel …

Am gestrigen Sonntag gab es einen etwas anderen Zeitplan für unsere Aktiven. Die Erste trat bereits um 11:00 Uhr bei der Zweiten Mannschaft des Fv Biebrich 02 an, während die Zweite dann um 15:00Uhr auswärts zum FV 1949 Delkenheim e.V. fahren musste.

Das Spiel der Ersten begann mit einem Traumstart. Bereits nach 12 Minuten stand es 2:0 aus Sicht unserer Mannschaft – Maxi Gossner und Volkan Zer, bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, mit einem Elfmetertor, sorgten für die frühe Führung. Diese schnellen Treffer sorgten für klare Verhältnisse, denn von Seiten der Gastgeber kam sehr wenig nach vorne. Bierstadt hingegen spielt schnellen offensiven Fussball und in der 34. und 44. Minute sorgte erneut Zer mit seinen Toren zwei und drei für die frühe Vorentscheidung.

Nach der Halbzeit ließ man es etwas ruhiger angehen und das Spiel verflachte dadurch ein wenig. Die Schlusspunkte in dieser einseitigen Partie setzten der stark aufspielende Volkan Zer(5:0 75. Minute), sowie Romes Qasemi in der 89. Minute mit dem 6:0 Endergebnis. Zu erwähnen ist noch der verschossene Elfmeter durch Volkan Zer.

Die Erste Mannschaft steht jetzt nach sieben Siegen aus sieben Spielen auf Platz 1 der Tabelle in der KOL Wiesbaden – einen Punkt Vorsprung auf Platz zwei, jedoch bei zwei weniger absolvierten Spielen.

Die Zweite trat gestern Nachmittag in Delkenheim an, um nach zwei Niederlagen in Folge wieder zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel begann anders, als man sich es gewünscht hatte. Bereits nach 17 Minuten ging der Gastgeber nach einem kollektiven Aussetzer in der Defensive mit 1:0 in Führung. Doch keine vier Minuten später zeigte Thorsten Gunkel sein Können und schloss nach kurzer Drehung aus 25 Metern mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1 ab.

aktive_250916_03

Dazu kam, auf beiden Seiten, immer mal wieder Unverständnis bezüglich der Entscheidungen des Spielleiters. So auch erneut vier Minuten später, als Delkenheim im Angriff einen Elfmeter zugesprochen bekam. Der Schütze ließ sich davon nicht irritieren und traf zur erneuten Führung für den Gastgeber. Dieses Spiel hatte bereits in den ersten 45 Minuten einiges zu bieten – in der 32. Minute tankte sich Thorsten Gunkel nach guter Kombination mit Michel Veloso in den Strafraum und wurde gefoult – erneut Elfmeter, dieses mal für unseren FC34.

aktive_250916_02

Kevin Sinzig legte sich den Ball zurecht und egalisierte die Führung erneut. Bis zur Pause ging dieses muntere hin und her weiter und in der 40 Minute gab es einen erneuten Elfmeterpfiff für die Heimmannschaft. Thomas Vogel, bereits „Verursacher“ des ersten Strafstoßes, sah Gelb-Rot und musste vorzeitig duschen. Dieses mal versagten dem Schützen allerdings die Nerven und Angelo Ihly konnte den Strafstoß parieren.

aktive_250916_01

So ging es mit 2:2 und 11 gegen 10 in die Pause. Die zweiten 45 Minuten lassen sich schnell zusammenfassen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, den Ball ins Tor zu befördern, jedoch kassierten auf beiden Seite einige Spieler die gelbe Karte – nicht immer verständlich warum. Am Ende hatte Delkenheim ein klares Chancenplus, jedoch zeigte sich unser Keeper Angelo Ihly in Bestform und rettete unserem Team das Unentschieden. So gelang es der Mannschaft, den Negativtrend zu stoppen, Als nächstes empfängt man nun bereits am morgigen Dienstag zu Hause die Zweite Mannschaft des SV Niedernhausen. Anstoss ist um 19:30 Uhr.

aktive_250916_04

Spielbericht: Christopher Rettig