11. Juni 2016
FV Biebrich 02 III vs. FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt D II
3:5 (0:3)
Heute stand für die D2 das letzte Pflichtspiel in der Gruppe an. Anstoß war erst 14:45 in Biebrich und so fand die seit zwei Spielen sichere Gruppenstaffelsieger-Feier als Brunch auf der Terrasse des Vereinsheims des FC34 statt.
Fast pünktlich 12 Uhr trafen sich alle Spieler der D2 – auch die, die heute nicht im Kader waren – und einige Eltern vor Ort. Die Jugendtrainer hatten sich um Obst, Aufschnitt und Getränke gekümmert, die Eltern brachten Brötchen mit und halfen mit beim Zurechtmachen.
Für eine erfolgreiche Saison erhielten die Spieler der D2 eine Medaille für den Gruppensieg sowie ein Sonder-„Meister“-Trikot mit Spielernummer und Name. Die Trainer dankten noch einmal jedem einzelnen Mannschaftsmitglied und sprachen auch ein großes Lob an die Hilfsbereitschaft und Unterstützung seitens der aktiven Elternschaft aus.
Dann ging es geschlossen zum Spiel gegen Biebrich. Auf dem Weg zum Sportplatz klagte Louis über Kopfschmerzen – der erste Ausfall bereits vor dem Anpfiff. Auch Torwart Noah wackelte – ihm machte Nasenbluten zu schaffen. Auch Biebrich war nicht optimal aufgestellt. Die Mannschaft ging nur mit neun Spielern in die Partie.
Bierstadt zunächst überlegen. Zwei, drei Spieler nehmen Maß, dann macht es Yannik in der dritten Minute eiskalt. 0:1. Biebrich fightet und kann in der zehnten Minute sogar einen guten, hohen Ball abschicken, doch Noah hält brilliant. Dann wieder Bierstadt. In der 15. Minute kommt Can super zum Schuss, der Ball prallt am Torwart ab, Scott holt ihn sich, legt quer auf Leon und der zwirbelt den Ball zum 0:2 ins Netz. In der 28. Minute schiebt Scott den Ball auf Musti, der passt auf Can und der macht das 0:3 kurz vor dem Halbzeitpfiff.
Die zweite Halbzeit dann eher zum „abgewöhnen“. Noah blutet wieder aus der Nase und Musti muss ihn im Tor ersetzen. Dann bekommt Yannik einen Stollenschuh-Fußtritt auf die Hand und fällt verletzt aus. Biebrich hatte in der Halbzeit mit einem Spieler aufgefüllt, der bereits in der vorherigen Begegnung aufgelaufen war. Der war gut, doch er konnte das 0:4 durch Can in der 40. Minute nicht verhindern. Keine Minute später Ecke Yannik, die findet Jakob, der versenkt zum 0:5. Ab diesem Zeitpunkt ist irgendwie der Wurm drin. Biebrich erzielt in der Minute den Anschlusstreffer zum 1:5, obwohl der stark nach Abseits riecht. ‚Sei es drum!‘, ging es einem noch durch den Kopf, dann fiel in der 44. Minute ein weiterer Treffer aus ähnlicher Situation. 5:2. Ab diesem Zeitpunkt wieder Chancen auf beiden Seiten, doch kein Tor will fallen. Kurz vor dem Schlusspfiff ist Biebrich wieder am Drücker. Der Stürmer zieht ab, Noah lässt abprallen und der Ball geht unhaltbar zum 3:5 Endstand ins Netz.
Ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg der D2 aus Bierstadt, jedoch mit zu vielen Gegentoren im Vergleich zu den Spielen gegen stärkere Mannschaften. Natürlich war heute vielleicht nicht bei Jedem die Ernsthaftigkeit da, weil der Gruppensieg schon sicher war. Hinzu kommt der Brunch, der dem ein oder anderen zusätzliche Energie gekostet hat.
Aufstellung: Noah, Yannik, Robert, Felix, Musti, Kerim, Tomas, Scott, Can, Jakob und Leon.
Am kommenden Freitag, den 17. Juni, um 17 Uhr, wird es dann noch einmal ernst. Dann geht es auf dem Kunstrasenplatz in Amöneburg um das Sahnehäubchen der Saison. Der Gruppenerste der ersten Gruppe, der 1. FSV Schierstein 08, trifft auf den Gruppenersten der zweiten Gruppe, den FC 1934 Bierstadt II. Alle sind natürlich herzlich zum Anfeuern und Anpeitschen eingeladen …
Spielbericht: Alexander Jünger