F3 siegt überlegen gegen Niedernhausen

Am Samstag, den 04.06.16, sind unsere Jungs in Niedernhausen zu Gast. Unser Gegner ist die F2 aus Niedernhausen. Anpfiff ist um 10 Uhr bei milden spielfreundlichen Temperaturen.

Die erste Halbzeit beginnt mit Noah und Tobias in der Abwehr, Luiz in der Mitte und Martin, Emilio und Janik im Sturm. Constantin ist unser Torwart und Monti und John stehen erwartungsvoll am Spielfeldrand und warten auf ihren Einsatz. Unsere Jungs haben Anstoß und legen sich gleich richtig ins Zeug. Gleich in der 1. Minute erspielten sie sich die erste Torchance. Daraufhin zog sich der Gegner in die eigene Spielfeldhälfte zurück. Nach einigem Hin und Her erkämpften wir uns eine Ecke. Martin schoss einen straffen Eckstoß, traf einen Gegenspieler und dieser lenkte den Ball ins Tor zum 1:0 (6. Minute). Kurz darauf eroberten sich unsere Kids den Ball zurück. Mit einer Super-Sprintleistung schaffte es Martin nahezu ungefährdet vor das gegnerische Tor und schoss so scharf, dass der gegnerische Torwart den Ball nicht halten konnte (2:0 in der 8. Minute). Nur eine Minute später gab es die nächste Ecke für uns. Unser Eckstoß-Experte Martin schoss zu Emilio, der aufs Tor zielte. Leider war das Tor dieses Mal etwas zu niedrig. Nun startete auch der Gegner einen ernst zu nehmenden Gegenangriff, der von Tobias und Noah souverän vereitelt wurde. Kurz darauf erfolgte der nächsten Angriff unsererseits. Nach gutem Zuspiel sprintete Martin über rechts außen Richtung Tor und passte zu Emilio. Der Gegner lief dazwischen und schoss den Ball ins eigene Tor (3:0, 11. Minute). Unsere Kids machten vorne weiter Druck während in der Abwehr Monti für Noah eingewechselt wurde. Wenig später erhöhte Martin nach einem tollen Zuspiel von Luiz mit einem weiteren kraftvollen Schuss zum 4:0 (16. Minute). Nur eine Minute später kam Emilio zum Torschuss. Der Gegner ging dazwischen, Janik erkämpfte sich den Ball zurück und traf zum 5:0 (17. Minute). Wenig später nutzte der Gegner eine kurze Unaufmerksamkeit unserer Jungs zu einem Konter und traf zum 5:1. John und Noah wurden wieder eingewechselt (gegen Emilio und Luiz). In der 19. Minute wurde es für den Gegner nochmals gefährlich. Martin dribbelte sich am Gegner vorbei und schoss. Ein Gegenspieler wehrte den Schuss ab. John eroberte sich den Ball zurück und versuchte aufs Tor zu schießen, wurde aber von mehreren Gegnern gestoppt. So ging es mit 5:1 in die Halbzeitpause.

F3_050616_klein1

Die zweite Halbzeit begann mit John und Luiz in der Abwehr, Noah in der Mitte und unverändertem Sturm und Torwart. Gleich von Beginn an dominierten unsere Jungs das Spiel. In der 3. Minute spielte Noah zu Martin, dieser lief weit nach vorn und passte zu Emilio, der zum 6:1 traf. Es folgten einige gute Aktionen unsererseits, die der Gegner mit viel Kampfgeist vereitelte. Die gegnerische Mannschaft suchte ihre Chancen und kam auch vereinzelt in unseren Strafraum. Jetzt konnte auch unser Torwart Constantin zeigen, dass er super trainiert hat. Monti wurde als Abwehrspieler (gegen John) eingewechselt und sah sich gleich mit zwei Angreifern konfrontiert. Gerade noch rechtzeitig schoss er den Ball ins Aus. Dann folgten drei Angriffe, bei denen Emilio zum Torschuss kam. Nachdem die ersten beiden Versuche misslangen, lupfte Emilio beim dritten Torschuss den Ball gekonnt über den Torwart hinweg ins Tor zum 7:1 (10. Minute). Nur eine Minute später versuchte sich Janik an einem Fernschuss, da zu viele Gegenspieler im Strafraum standen, traf aber nur den oberen Pfosten. Kurz darauf gab es eine weitere super Aktion: Luiz schoss nach vorn zu Martin, dieser spielte zu Noah in die Mitte und Noah schoss aufs Tor. In dem folgenden Hin und Her wurde Tobias als Stürmer eingewechselt (gegen Martin). In der 16. Minute erkämpfte sich Janik den Ball, dribbelte an der Abwehr vorbei und erhöhte zum 8:1. Zuletzt ließ ähnlich wie in der ersten Halbzeit die Aufmerksamkeit etwas nach. In der 19. Minute nutzte der Gegner dies wieder zu einem Konter und traf zum 8:2 Endstand.

F3_050616_klein2

Für die F3 ist dies der 5. Sieg in der Frühjahresrunde. Es war ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem jeder Spieler seine Stärken zeigen konnte. Weiter so Jungs und ein Lob an unseren Trainer Armin!

Spielbericht: Kitty