Beim vorletzten Heimspiel der C1 des FC34 Bierstadt konnten die Zuschauer einen Blitzstart der Bierstadter erleben. Kurz nach Anpfiff konnte Paul Braig das 1:0 erzielen. Die noch unsortierte JSG konnte einen gelupften Pass in den 16er von Sedat Berktas nicht klären, den Braig mit einem satten Schuss in die linke obere Ecke verwertete. So führte man bereits nach 15 Sekunden.
Die JSG steckte aber nicht auf und überspielte mit langen Pässen das Mittelfeld und kam häufig gefährlich vor das Tor der Bierstadter. Der letzte entscheidende Pass kam jedoch meist nicht an, aber man hatte stets das Gefühl, dass der Ausgleich in der Luft lag. Dies begünstigte auch das schlechte Stellungspiel des Mittelfelds. Die Spieler der JSG liefen eindeutig mehr in dieser Phase. Bierstadt fing sich wieder, bekam etwas mehr Kontrolle im Spiel und so erzielte Noah Faulhaber in der 27. Minute das beruhigende 2:0 nach Vorlage von Diyar Oeruem. Bierstadt steckte nicht auf und konnte durch Braig auf 3:0 erhöhen, wobei Oeruem wieder den Treffer vorbereitete. Kurz vor der Pause erhöhte abermals Braig auf 4:0 nach Vorlage des zuletzt stark aufspielenden Edin Demiri, der im zentralen defensivem Mittelfeld zuletzt sehr gute Partien ablieferte. Die Chancenverwertung von Bierstadt war in Hälfte Eins überragend.
Leider konnte sich dies in der zweiten Hälfte nicht bestätigen. Man ließ beste Chancen liegen, hatte aber den Gegner größtenteils im Griff und ließ selbst kaum Chancen zu. Das letzte Tor dieser Partie fiel in Minute 48 durch Diyar Oueruem, diesmal vorbereitet von Paul Braig. Das man zu Null spielte, hatte man Keeper Siyar Quraishi zu verdanken, der zwei Großchancen der JSG vereitelte.
Spielbericht: Samuel Hafer