F3-Freundschaftsspiel gegen TV Wallau: Verloren, aber um eine Erfahrung reicher

Am heutigen Samstag, dem 28.05.2016, trat unsere F3 bei strahlendem Sonnenschein in einem Freundschaftsspiel gegen die F1 des TV Wallau an. Unsere Kids spielten erstmalig auf dem größeren E-Jugend- Feld mit verlängerter Spielzeit von zweimal 25 Minuten.

Unsere Mannschaft ging zunächst mit Emilio, Maxi, Martin und Noah im Sturm, Janik und Raphael in der Verteidigung und Janik H. als Torwart in das Spiel. Auswechselspieler waren John und Yessin. Der Gegner machte sofort Druck und spielte sich verhältnismäßig leicht in unseren Strafraum. In der 3. und 4. Minute fielen dann die ersten Tore des Gegners (0:2). Kurz darauf erkämpften wir uns eine Ecke. Maxi schoss, konnte aber die gut gedeckten Mitspieler Emilio und Martin nicht ganz erreichen. Relativ schnell war der Gegner wieder vor unserem Tor. Janik und Raphael aber auch. Die später eingewechselten Spieler John und Yessin hatten ordentlich zu tun, um weitere Tore zu verhindern. Der Gegner zeigte sich überaus laufstark und konnte sich durch ein überlegtes Spiel immer wieder Chancen erarbeiten. Hier zeigte auch unser Torwart Janik H. was er kann und verhinderte einige Gegentore. In der 16. Minute rächte sich aber eine kurze Unaufmerksamkeit und der Ball kullerte ins Tor (0:3). Unsere Stürmer Emilio, Martin und Noah versuchten immer wieder vor das gegnerische Tor zu gelangen, hatten aber mit der Größe des Spielfeldes und dem Gegner zu kämpfen. Kurz darauf fielen zwei weitere Tore gegen uns (0:5). So ging es in die bitter benötigte Halbzeitpause.

F3_2805_klein2

Das große Spielfeld schien ihnen noch eine Nummer zu groß zu sein. In die zweite Halbzeit ging es mit etwas veränderter Aufstellung: Noah ging in die Abwehr, während Janik in den Sturm wechselte. Nach einem missglückten Anstoß war der Gegner sofort wieder auf dem Weg zu unserem Tor. Hier zeigte Noah eine Super-Reaktion und schoss den Ball ins Aus. Kurze Zeit später versuchten unsere Stürmer Martin und Emilio erneut einen Angriff und erspielten sich eine Ecke. Aber auch dieses Mal stand der Gegner besser und war wiederum in Ballbesitz. Allerdings nicht lange, denn Janik erkämpfte sich den Ball in einer super flinken Aktion zurück, scheiterte aber an der gegnerischen Abwehr. Diese spielte mit langen Pässen sofort in unseren Strafraum und erhöhte in der 6. Minute auf 0:6. Da unser Sturm etwas ermüdet schien, wechselte der Trainer häufiger die Spielerzusammensetzung, so dass die Kids unterschiedliche Strategien austesten konnten. In der 8.Minute starteten Janik und Emilio einen überlegten Angriff auf das Tor, den die gegnerische Abwehr leider vereitelte. Eine Minute später fiel das nächste gegnerische Tor (0:7). Unsere Kids kämpften und versuchten endlich etwas stärker zusammen zu spielen. In der 11. Minute spielte die Abwehr erst zu Janik, dieser passte zu Noah und Noah gab an Maxi ab, der auf das Tor schoss. Kurze Zeit darauf versuchten sie einen ähnlichen Spielzug über Noah, Janik und Emilio. Leider waren beide Versuche nicht von Erfolg gekrönt. Die Motivation und wahrscheinlich auch die Kraft ließen merklich nach und innerhalb von vier Minuten kassierten wir drei Gegentore (0:9). Kurz vor Ende der Spielzeit wurde es nochmals gefährlich, als unsere Abwehr etwas unglücklich zum Torwart zurückspielte. Janik H. reagierte aber souverän und verhinderte das Eigentor. So endete das Spiel mit einer 0:9 Niederlage.

F3_2805_klein

Jetzt heißt es: Nicht die Köpfe hängen lassen, an der Kondition sowie am Zusammenspiel arbeiten und zuversichtlich nach vorne schauen!

Spielbericht: Armin Rothe