8. Mai 2016
1. FSV Schierstein 08 II vs. FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt D II
0:7 (0:3)
Beste Aussichten für die D2 des FC34 in Schierstein – sowohl was das Wetter, als auch was das Sportliche anging. Diesmal gab es keine Überraschungen, sondern einen erwartet klaren Auswärtssieg.
Bierstadt ließ gleich zu Beginn spüren, wo es heute hingehen sollte, nach vorn. Erster Torschuss von Aaron schon nach 30 Sekunden. In der dritten Minute dann ein tolles Zuspiel von Yannik und Aaron macht das 0:1. Eine Minute später setzt sich Musti schön durch, doch Aaron kommt nicht ganz ran. Abseits wäre es ebenfalls gewesen. In der 12. Minute versucht Scott den Ball im Strafraum an einen freistehenden Mitspieler zu geben, doch der prallt ab, wieder zurück zu Scott und der macht’s selbst mit links. 0:2. Wer glaubt, Schierstein hätte keine Szenen, irrt. In der 21. kommt ein schöner Ball aus der Halbdistanz aufs Bierstadter Tor, doch Noah pflückt ihn aus dem Himmel. Direkt im Anschluss wieder Bierstadt. Kerim erkämpft sich den Ball im Strafraum und stochert ihn zum 0:3 hinter die Linie. Fünf Minuten später hat es Can auf dem Fuß: eine Chance entschärft der – reaktionsstarke – Torwart der Schiersteiner, den Nachschuss der Pfosten. Auch Yannik prüft den Torwart noch einmal in einer guten Szene, ehe es in die Pause geht.
Bierstadt auch in der zweiten Hälfte von Beginn an druckvoll. Jakob geht mal alleine, findet Aaron – leider abseits. Kurz drauf steht Yannik goldrichtig und trifft zum 0:4. Schierstein versucht tapfer mitzuhalten, kann aber außer Pfostentreffern nichts vorweisen. Wieder zwei Abseits-Tore des FC34, dann noch eins von Can und dann isser endlich gültig drin! Scott legt quer auf Can und der schiebt zum 0:5 ein. Schierstein trifft wieder nur Metall und wird direkt im Anschluss „bestraft“. Abstoß Jakob, der findet Kerim, er macht noch zwei, drei Schritte und netzt zum 0:6 ein. Bierstadt lässt es nun in der Mittagshitze langsamer angehen. Am Ende hat Aaron noch Luft – fast schon lässig trifft der zum 0:7 Endstand.
Ein ungefährdeter Auswärtssieg ohne Gegentreffer. Das ist eine ideale Ausgangsposition für die noch zu bestreitenden Spiele in dieser Saison. Mit Schwarz-Weiß und dem Türkischen SV hat der FC34 noch zwei Brocken vor der Brust, die ebenfalls noch „Titel“-Chancen in der Tabelle haben. Dort steht Bierstadt aktuell mit 5 Punkten Vorsprung an der Spitze, doch zusammen gezählt wird ja bekanntlicherweise erst am Schluss.
Aufstellung: Noah, Felix, Musti, Kerim, Paul, Jakob, Scott, Leon, Can, Aaron und Yannik.
Spielbericht: Alex Jünger