Im Spiel gegen 1. SC Kohleck ging es darum, den Punktvorsprung zu behaupten oder eventuell sogar auszubauen. Die Voraussetzung waren leider nicht die Besten, da einige Spieler angeschlagen waren oder gar nicht spielen konnten. Die hohen Temperaturen trugen auch ihren Teil dazu bei. Aber es wurde auf die Zähne gebissen.
Die erste Halbzeit war von Nervosität und unruhigem Spiel geprägt. Auch kam man nicht richtig in die so wichtigen Zweikämpfe. Kohleck ging auch durchaus verdient mit 0:1 in Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einer Direktabnahme von Mika Hänsel konnte der Ausgleich erzielt werden. Bierstadt bekam nun das Spiel etwas besser unter Kontrolle. Überraschend musste man kurz vor der Halbzeit die 1:2 Führung von Kohleck entgegennehmen. Ungünstiger Zeitpunkt!
Die zweite Halbzeit stellte die Erste völlig auf den Kopf. Von der ersten Sekunde an war eine andere Körperhaltung und Einstellung zu merken. Folgerichtig kam man schon nach wenigen Sekunden zu einer Riesenchance. Zweikämpfe wurden gewonnen, Doppelpässe wurden sicherer und Pässe in den freien Raum fanden ihren Adressat. So kam auch der 2:2 Ausgleich durch Mika Hänsel verdient zustande. Kurz danach schoss Noah Faulhaber Bierstadt 3:2 in Führung. Ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten. Die beruhigende 4:2 Führung wurde von Simon Führer erzielt. Kurz darauf erhöhte Noah auf 5:2 und sorgte mit dem 6:2 für den Endstand.
Dank einer sehr starken zweiten Halbzeit wurde der Tabellenzweite verdient geschlagen und der Vorsprung auf 4 Punkte ausgebaut. Alle Spieler haben sich durchgebissen. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft.
Gespielt haben: Leopold, Serkan, David, Chris, Fabio, Lukas, Mika R, Mika H, Jan, Simon, Noah, Marcel und Hawaz
Spielbericht: Thomas Kettner