An einem sonnigen Sonntag-Vormittag kam es zum Pokalspiel zwischen der Spvgg Igstadt und dem FC34. Aufgrund der Ferienzeit und diverser Verletzungen konnte Bierstadt nur einen elfköpfigen Kader stellen.
Das Spiel wurde von der ersten Minute an vom FC Bierstadt bestimmt. Durch gelungene ruhige Kombination mit feinen Doppel- und Steilpässen ging es mit einer 0:5 Führung in die Pause. Wobei Max Hildebrand mit einem sauberen Hattrick einen hohen Anteil hatte. Simon Führer stellte den 0:5 Pausenstand sicher.
Nach der Pause kam es zum Ehrentreffer der Igstädter. Max Hildebrand erhöhte wieder auf 1:6. Durch eine Flanke erzielte Igstadt das 2:6, wobei unser Torwart durch die Sonne geblendet wurde. Manuel zeichnete sich auch zweimal durch gute Reaktionen im 1:1-Duell aus. Simon Führer stellte dann mit einem herrlichen Freistoß wieder den alten Abstand her. In der Schlussminute besorgte dann Jan Kettner den Endstand von 2:8. Besonders war auch der Einsatz von Brennan und Howaz, die beim Stand vom 2:6 einen gegnerischen Stürmer – freistehend vorm Tor – den Abschluss verhinderten.
Ein sehr gutes Spiel. Ein besonderer Dank geht an Manuel Gerhard Metz (D-Jugend-Torwart) und Fabio Morelli (C-Jugend) für ihren tollen Einsatz und die Unterstützung. Man merkt, dass eine neue Solidarität im Verein des FC34 Bierstadt unter der neuen Jugendleitung heranwächst.