FC 34 Bierstadt II – FSV Schierstein 08 II 1:3 (1:1)
Zur Ausgangssituation: Heute traf der Tabellen-Zweite auf den Tabellen-Dritten. Ein Spiel mit leicht richtungsweisendem Charakter. Während der Sieger sich an der Spitze festsetzen konnte, sollte der Verlierer ins Mittelfeld abrutschen.
Zum Spiel: Bierstadt fand nicht so leichtfüßig ins Spiel wie in den Spielen zuvor. Wir spielten gut mit, jedoch fehlte im Kampf um den Ball die entscheidende Entschlossenheit. Demzufolge konnte Schiersteins Spiel nicht effektiv genug unterbunden werden. Schierstein erarbeitete sich ein Chancenplus. Zwei-, dreimal stießen sie durch, doch zunächst konnte FC34-Keeper Niklas B. die Situationen im Eins gegen Eins klasse entschärfen. Bierstadt musste viel Aufwand betreiben, um sich Chancen zu erarbeiten. Gelegenheiten ergaben sich – jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der Defensive zu weit aufgerückt, ergab sich für die Gäste die nächste Chance, die sie nutzen konnten. 0:1. Bierstadt arbeitete weiter, aber so richtig wollte spielerisch nichts zustande kommen. Also musste ein Standard her. Jonas G. mit einer schönen Flanke in den Strafraum, dort verwertete Roan sehr schön per Kopf zum 1:1. Wenig später ertönte der Halbzeitpfiff.
Die zweite Hälfte verlief größtenteils ähnlich wie die Erste. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Während Schierstein aber davon provitierte, dass wir zu harmlos im Abschluss waren, musste unser Keeper sein ganzes Können zeigen, um das Team im Spiel zu halten. Aber auch der stärkste Rückhalt nutzt nichts, wenn man dem Gegner zu viel Platz am eigenen Strafraum lässt. Schierstein nutzte diesen Platz und erzielte das 2:1. Jetzt wieder dem Rückstand hinterher laufend, wurde es noch schwerer. Bierstadt im Spielaufbau nicht klar genug. Die Zeit lief langsam aber sicher davon. Dann Roan mit der Riesen-Gelegenheit zum Ausgleich, leider auch diesmal ohne Erfolg. Auch die Überzahl auf Grund einer Zeitstrafe für das ruppige Einsteigen, brachte uns keinen Ertrag. In der Schlussphase blieb nur noch übrig, etwas mehr Risiko zu gehen. Nochmal ein Stück offensiver, um den Ausgleich zu erzielen. Es sollte aber nicht sein und bedingt durch das Aufmachen, ergab sich fast mit dem Schlusspfiff das 3:1 für Schierstein.
Wir haben heute zwar verloren, jedoch können wir aus diesem Spiel sehr viel zum Lernen mitnehmen. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass Schierstein sich schon im zweiten Jahr in der D-Jugend befindet, sah das heute trotz des Misserfolges gar nicht schlecht aus. Wir haben gut mit und dagegen gehalten und am Ende des Tages verliert man halt mal so ein Spiel. Das ist Pech. Die Saison ist noch jung und wir haben noch genug Zeit, um weitere Punkte einzufahren. Also Köpfe hoch und weiter gehts!
Es spielten: Niklas B., Laurenz, Marcus, Maurice, Leon, Jonas F., Lennart, Milkias, Roan, Jonas G., Berkan und Dario.
Tor: Roan
Spielbericht: Andrè Bruch