A1 startet 2024 nach Maß

Der Ball rollt wieder und die U19 unseres FC befindet sich wieder im Kampf um Punkte, damit der Druck auf den Titelanwärter hoch gehalten wird. Obwohl sich die Vorbereitung durch krankheitsbedingte Ausfälle schwierig gestaltete und man in den Tests eher mäßig überzeugt war ob die Jungs rechtzeitig wieder ihre alte Form zurück haben, war man zum Auftakt sehr erfreut, dass die Mannschaft auf den Punkt genau wieder lieferte.

Im ersten Spiel gegen die Spvgg. Eltville war direkt ordentlich Musik drin. Bedingt durch die Ereignisse im Hinspiel, die vorab ab auch durch die Presse ging, herrschte eine gewisse Anspannung. Diese konnte das Trainerteam zusammen mit den Jungs aber positiv in starke Leistung umwandeln.

Die gut rund 100 Zuschauer sahen ein ganzheitlich gutes und faires Gruppenligaspiel. Mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams starteten druckvoll, den ersten Hallowach-Moment besorgte Leon Löffler, der einen Konter mit einem Lupfer auf die Latte abschloss.

Ehe Tom Nickel zur 1:0 Führung per Freistoß kurz vor der Halbzeit, begünstigt durch einen Fehlgriff des Gästekeepers, netzte, konnte der FC Keeper Niklas Bruch im Verlauf zwei drei Schüsse der Eltviller entschärfen und den Kasten sauber halten. Die Pausenführung war für die Jungs genau das richtige, um in der zweiten Hälfte weiter nach zu legen. Bierstadt vergab im weiteren Verlauf mehrere hochkarätige Chancen. Auch Eltville erarbeitete sich die ein oder andere Gelegheit. Aber es war spürbar, dass die Berschter Buben es mehr wollten.

In der 72. Minute war es dann Lawrence Antwi, der den weit aufgerückten Eltviller Keeper via Schuss auf Höhe der Mittellinie überraschte. Der Ball wurde länger und länger und fand letztlich den Weg ins Tor zum 2:0.

Bierstadt verpasste es danach, den Sack vollends zu zumachen, so kam es das in der 89. Minute ein Handelfmeter und der daraus folgende 2:1 Anschluss nochmal etwas Hektik auf kommen lies. Anbrennen sollte aber nichts mehr und der FC konnte den äußerst wichtigen 3er bejubeln.

Im zweiten Spiel stand auswärts der VFB Unterlieder auf dem Plan. Gut vorbereitet, sollten die ersten 3 Punkte gleich wieder bestätigt werden.

Los ging es mit Vollgas…

3. Minute Tom Nickel per Foulelfmeter 0:1.
5. Minute Tom Nickel (nach Traumpass von Markiian Petryshyn) 0:2.
15. Minute Luka Maric per Volley (ebenfalls Traumvorlage Markiian Petryshyn) 0:3.

Rumms…

Aber, die Gastgeber waren zu keinem Zeitpunkt 3 Tore schlechter. Bierstadt spielte die Angriffe einfach gnadenlos mit guter Qualität erfolgreich zu Ende. Der VFB stets gefährlich in der Offensive, speziell in den Standards. Jedoch konnte der VFB nichts Zählbares rausholen. Kurz vor der Halbzeit nach erneut rüdem Foulspiel rote Karte für Unterliederbach.

Wer dachte, man sieht in der zweiten Hälfte, dass die Gastgeber ein Mann weniger sind, der irrte sich. Zunächst erzielten sie den Anschlusstreffer zum 1:3, ehe dann Lloyd Silas und Amin Assadihajivand den Sack zu machten. Das 2:5 am Ende war letztlich nur noch Ergebniskosmetik. Der Sieg des FC war letztlich verdient und kaum gefährdet.

Nun steht für die Jungs das Highlight der Saison an:

Freitagabend 22.3.24, 19:30 Uhr:
3. Runde Hessenpokal!

Zu Gast ist kein geringerer als der Tabellenführer der Hessenliga, SV Wehen Wiesbaden.

Über einen Favoriten brauch man nicht groß fachsimpeln. Aber eins ist sicher: Die U19 des FC34 Bierstadt wird ihr Herz auf dem Platz lassen und wer weiß was man erreichen kann … mit ein bisschen „Saarbrücker Manier“ und viel lautstarker Unterstützung an der Seitenlinie werden vielleicht ein paar Kräfte frei gesetzt.

Also kommt vorbei, bei Flutlicht, der Grill läuft, der Zapfhahn ist geladen… Auuuf geht’s – come on FC34!

Spielbericht: Andre Bruch