Beim ersten Heimspiel im neuen Jahr musste die B3 zuhause gegen Frauenstein ran. Das Vorrundenspiel endeten mit 4:0 zugunsten unseres Gegners. Da wollten sich die unsere Bierstädter in der Rückrunde besser behaupten und zeigen, was sie so draufhaben.
Beim ersten Spiel kam Frauenstein etwas besser ins Spiel und forderte von Anfang unsere Abwehr zu höchster Konzentration. Doch bereits in der 5ten Minute konnten wir geschickt das Mittelfeld unter Druck setzen und mit 2 hohen Pässen durch Deniz und Ahmet die komplette Abwehr überspielen, so dass Jaden mit einem schönen Treffer, aus der Drehung aus 11 Meter Entfernung den Ball unhaltbar im Winkel des gegnerischen Tores, uns in Führung bringt. Mit dem Führungstreffer kam Bierstadt nun besser ins Spiel aber es reichte nicht, um die Frauensteiner Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Auch unsere Abwehr ließ nichts anbrennen. In der 17. Minute konnten wir wieder mit einem langen Ball das Spiel über die Abwehr hinweg verlagern und somit konnte Ahmet, nach Vorlage von Kaan, aus 16 Metern den Ball nebem dem Torwart ins Tor schießen und uns die 2:0 Führung bescheren.
In der 23. Minute war es dann soweit und ein Schuss von Frauenstein aus 20 Meter Entfernung landete im Netz und es war nur noch ein Tor unterschied. In der restlichen Zeit der ersten Halbzeit machte Frauenstein nun mehr Druck und Bierstadt konnte sich nur noch selten befreien.
In der zweiten Halbzeit machte Frauenstein noch mehr Druck und sie waren dem Ausgleich näher als wir vor der weiteren Führung. Und wieder war es ein Schuss aus 20 Metern, der direkt neben dem Pfosten im Netz landet und Frauenstein den Ausgleich bringt. Das Spiel ging nun mit leichten Vorteilen bei den Gästen so weiter, bis ein schnell ausgeführter Freistoß der Gäste durch den 16er fliegt und der Ball plötzlich hinter der Torlinie zum Liegen kommt. 2:3 in der letzten Minute! Unsere kämpferischen Jungs gaben aber nicht auf und rafften sich noch einmal auf, um einen letzten Angriff zu starten. Dadurch resultierte noch ein Eckball für Bierstadt. Deniz legte sich den Ball hin und Schoss den Eckstoß auf den zweiten Pfosten, an dem der Rettungsversuch des Frauensteiner Abwehrspielers missglückte und der Ball zum Endstand von 3:3 ins Tor kullerte.
Fazit: Es war ein kämpferisches, aber faires Spiel und diesmal war uns der Fußballgott gnädig und hat uns zumindest noch einen Punkt geschenkt. Damit hat sich die Mannschaft ihr Kabinenfest im Anschluss an das Spiel redlich verdient.
Es spielten: Ahmet, Daniel, Deniz, Felix, Friedrich, Fynn-Luca, Hamed, Hamza, Jan, Jaden, Kaan, Levent (Tor), Linus, Miriam, Tobias