B3: Auftakt der Rückrunde in Naurod

Am vergangenen Samstag ging es für unsere B3 zum Rückrundenstart nach Naurod. Das Vorrundenspiel wurde knapp mit 1:0 gewonnen, es stand also ein knappes Spiel vor uns. 

Mit 15 Minuten Verspätung begann das Spiel. Die Partie war von Anfang an ausgeglichen und die beiden Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Es dauert lang, bis die ersten Torchancen herausgespielt werden konnte. Unsere Jungs versuchten es konsequent über die außen, schafften dies auch mehrmals, aber leider waren keine Abnehmer im Strafraum, die den Ball im Netz versenken konnten. Gegen Ende der ersten Halbzeit machte Naurod etwas mehr Druck, aber konnte unseren Goalie Levent nicht in Bedrängnis bringen. So verging die erste Halbzeit Torlos im Regen.

Bierstadt kam gestärkt aus der Kabine und konnte mit neuem Elan die Oberhand im Spiel direkt zurückerobern. Deniz versuchte sich an einigen Weitschüssen, aber der Nauroder Torhüter war immer zur Stelle. Wir kombinierten sehr gut und auch Tobias in seiner ungewohnten Rolle als Innenverteidiger lies hinten nichts anbrennen und lief jeden Ball gekonnt ab. Unsere Abwehr machte insgesamt einen sehr starken Eindruck und gab dem Gegner keine Chance zum Abschluss. In der 65 Minuten wurde Linus schön durch die Schnittstelle angespielt und er konnte frei auf den Torhüter laufen, doch dieser verkürzte geschickt und Linus schaffte es nicht, den Ball an ihm vorbeizulegen.
Auch ein paar Minuten später war es wieder Linus, der nach einer Ecke den Ball nicht richtig trifft und ihn nur in die Ecke spitzeln kann, aber auch diesmal konnte der gegnerische Torwart mit einer Glanzparade den Ball noch wegschlagen. Wir pressten und ließen Naurod keinen Raum mehr zum Atmen. Friedrich hatte noch eine Chance, als er durch eine schöne Kombination rechts steil geschickt wurde, aber sein Gegenspieler konnte nicht anders und ging ihm kurz vor dem Strafraum hinten in die Beine. Der darauffolgende Freistoß brachte auch kein Tor. 
So endete diese Spannende Partie Torlos mit einem 0:0. Es war trotz Torpech ein sehr schönes Spiel und unsere Jungs haben bei einem sehr guten Gastgeber wieder den Eltern zeigen können, dass wie ein Team sind und jeder Spaß am Fussball hat.


Es spielten: Daniel, Deniz, Felix, Friedrich, Hamed, Hamza, John, Kaan, Levent (Tor), Linnus, Marko, Miriam, Otis, Tobias

Spielbericht: Dimitri Wilhelm