FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt II vs. 1. SC Kohlheck
2:0 (1:0)
Gegen Kelkheim hatte die D2 ihr allererstes Spiel der Hinrunde auf dem großen Platz. Damals war es ein Freistoß von Jakob, der der Mannschaft aus Bierstadt einen hart umkämpften Sieg schenkte. Heute hieß es: Platz 1 gegen Platz 3. Kann die D2 die Tabellenspitze verteidigen oder zieht Kohlheck gleich? Es sollte eine kleine Analogie der Ereignisse werden.
Beide Mannschaften starten bärenstark und engagiert in die Begegnung. Kohlheck wirkt körperlich überlegener und zeigt ein sehr gutes Kurzpass-Spiel. Bierstadt hält mit Schnelligkeit, Biss und Spielfreude dagegen. In der 4. Minute dann die erste klare Chance für Bierstadt, bei der Yannik noch knapp scheitert. Zwei Minuten später hat er es wieder auf dem Fuß. Diesmal verwandelt er einen aus dem Mittelfeld zielgenau abgeschickten Pass mit einem Lüpfer zum 1:0 Führungstreffer. Ein wichtiges Tor! Beide Teams weiter kämpferisch, Bierstadt mit den besseren Ideen. Ein Treffer in der 22. Minute wurde leider wegen Abseits abgepfiffen. Kohlheck jetzt mit enormem Druck. Noah kann alle Angriffe entschärfen und einmal rettet Paul einen Ball aus den eigenen Reihen denkbar knapp vor der Linie. Mit einem 1:0 geht es in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff gleich wieder Vollgas auf beiden Seiten. In der 44. Minute dann die bisher beste Möglichkeit der Gäste, im Gegenzug Bierstadt mit einer Großchance und dann wieder Kohlheck mit schnellem Konter. Spannung pur – alles ist möglich. In der 55. Minute dann eine Szene, die an das Hinspiel erinnert: Jakob tritt an zum Freistoß und zwirbelt den Ball zielsicher ins linke obere Eck. Ein Befreihungsschlag zum 2:0. Ab jetzt wird die Partie ruppiger. Zwei gelbe Karten für Kohlheck und eine Zeitstrafe für Bierstadt später ist des dann aber doch die Heimmannschaft, die mit einem Spieler weniger noch zwei, drei gute Chancen herausspielen kann, ehe das Spiel mit 2:0 endet.
Verdienter Lohn für ein gutes Spiel der D2: Platz 1 mit zwei Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz. Unter dem Strich eine sehr ordentliche Mannschaftsleistung, wobei Yannik, Paul und Jakob nach Analyse der Trainer heute überragenden Einsatz gezeigt haben. Vielen Dank auch an den Stab Jupp Knödler, Jan Diefenbach und Rene Düvel, die den Cheftrainer Eric Gunkel heute würdig vertreten haben.
Aufstellung: Noah (Tor), Can, Scott, Kerim, Aaron, Louis, Jakob, Paul, Leon, Robert, Yannik und Luka