In der NFL würde man sagen „Welcome to monday night football!“ und so ging es für das zweite Punktspiel am Montagabend zum SV Frauenstein.
Bereits in der dritten Minute konnte Frauenstein durch einen Konter das erste Tor der Partie erzielen. Das frühe Tor verunsicherte unsere Jungs und wir konnten kaum Chancen heraus spielen. Kurz vor der Pause kam Frauenstein erneut in den Strafraum, Ben versuchte zu klären aber der Ball landete genau vor den Füßen des Gegners, der zögert nicht lange und schließt direkt ab ins lange Eck. Unhaltbar für unseren Torhüter Levent. Somit ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit unter dem Flutlicht kam Bierstadt besser ins Spiel hinein. Unsere Außenspieler Jaden und Friedrich konnten sich des Öfteren durchsetzen und auch das Passspiel war nun viel selbstbewusster. So kamen wir zu der ein oder anderen Chance, aber leider verhinderte letztendlich der Pfosten unseren Anschlusstreffer. In der 57. Minute konnte der SV dann den Sack zu machen und erhöhte mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball zum 3:0.
Nur wenige Minuten später pfiff der Unparteiische nach einem hohen Bein im Strafraum zu einem Elfmeter für die Heimmannschaft, mit dem sie zum 4:0 verwandelten. Die letzte große Chance für einen Ehrentreffer verpasste Fynn-Luca nur Millimeter bei der Hereingabe von Friedrich in der 77. Minute und somit blieb es beim Endstand von 4:0.
Es spielten: Levent (Tor), Ben, Deniz, Felix, Friedrich, Fynn-Luca, Hamed, Hamza, Jaden, Jak, Jan, Kaan, Linus, Marko und Tobias