Am Tag des heutigen Nachholspiels gegen Dotzheim feiert Coach Migges seinen Geburtstag. Verpflichtung für die Jungs, einen Sieg einzufahren. Bierstadt hat aus den ersten beiden Spielen sechs Punkte geholt, TUS Dotzheim war schwer einzuschätzen, da die Mannschaft bislang noch kein Spiel absolviert hatte, lediglich ein Nichtantritt stand zu Buche.
Bierstadt war zu Beginn zu hektisch, spielte häufig unüberlegt ab und verlor dadurch viele Bälle. Eigentlich unnötig, weil die Mannschaft insgesamt überlegen war. Bierstadt erspielte sich zwar viele Chancen, sie entstanden aber eher aus Einzelleistungen oder zufälligen Situationen. Nach hinten ließ Bierstadt nichts zu, Hugo im Kasten hatte wenig zu tun. Die erste dicke Chance hatte Lukas, der einen Kopfball an den Pfosten setzte. In der 10. Minute dann die Führung, Christian fängt den Ball aus einer Vorwärtsbewegung der Dotzheimer ab, bedient Leon, der Jaden, der zum 1:0 vollendet. In der 28. Minute eine schöne Kombination zum 2:0: Lukas von der Eckfahne auf Marlon, der flankt auf Fynn-Luca, der schießt, der Torwart lässt abprallen, Bens Nachschuss von der Strafraumgrenze landet platziert rechts oben im Tor. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit machte es Bierstadt dann ruhiger und zielsicherer. In der 42. Minute passt Fynn-Luca steil auf Christian, der aufs Tor zu sprintet und das 3:0 links flach im linken Eck platziert. Nun ging es Schlag auf Schlag, weil Bierstadt gut anlief und die Räume gut nutzte: Leons Schuss in der 49. rettet noch der Pfosten. Zwei Minuten später fängt Lukas den Ball eines Dotzheimers ab, passt auf Leon, der sich das 4:0nicht nehmen lässt. In der 53. Minute bekommt Christian den Ball vorm Strafraum, nimmt Maß, der Torwart macht sich lang, kann aber den aufsetzenden Ball ins Eck nicht erreichen, 5:0.
Zwei Minuten später foult der gute 3er der Dotzheimer den aufs Tor sprintenden Leon, erntet dafür eine fünfminütige Zeitstrafe. Diese Schwächung nutzte Bierstadt gegen einen zunehmend demotivierten Gegner: in der 58. Minute erkämpft sich Lukas den Ball an der Grundlinie, passt auf Jaden, der macht einen Haken, und erzielt das 6:0 aus kurzer Distanz. Das 7:0 erzielt Leon mit einem Flachschuss aus halbrechter Position, der schön von Jaden bedient wurde. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzt dann Christian nahezu identisch zum vorherigen Torvon der Strafraumgrenze ins linke Eck.
Fazit: Die C2 hat geliefert. Zum Geburtstag gab es einen ungefährdeten Sieg in einem jederzeit fairen Spiel, in dem besonders die zweite Halbzeit gefiel, weil Bierstadt strukturierter spielte und die Räume besser nutzte. Oben auf die Torte gab es die Tabellenführung.
Es spielten: BenB., Christian, Friedrich, Fynn-Luca, Hamed, Hugo (Tor), Jaden, Jan, Kamil Kaan, Leon, Lukas, Marlon, Natnael, Winnie und Yessin.
Spielbericht: Stefan Haeusele