A1 TRIUMPHIERT BEIM SV ZEILSHEIM

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für FC 1934 Bierstadt vom Auswärtsmatch beim SV Zeilsheim in Richtung Heimat. Auf dem Papier ging Bierstadt als Favorit ins Spiel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Paul Götz nutzte die Chance für den FC34 und beförderte in der siebten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Mit der knappen Führung pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

In der 66. Minute erhöhte Arbenit Ahmetaj auf 2:0 für die Elf von Alan Andiryous und Peter Nickel. 20 Minuten vor Ende der Partie konnte sich Niklas Bruch mit einer starken Parade auszeichnen und den Anschlusstreffer verhindern.

Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Maximilian Kebbel stand der Auswärtsdreier für die Gäste. SV Zeilsheim wurde mit 2:0 besiegt. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – die U19 ist weiter auf Kurs. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Bierstadter-Jungs ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. FC 1934 Bierstadt bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher stehen drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Aber mit weiterhin guten Leistungen kann Bierstadt im oberen Tabellenteil mithalten.

Spielbericht: Andre Bruch