Endlich! Am gestrigen Heimspieltag konnten wir uns endlich wieder über zwei Siege unserer beiden Aktiven-Mannschaften freuen.
Den Anfang machte unsere Zweite um 12:45 Uhr gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den FSV Wiesbaden 07. Die Partie verlief gerade in den ersten Minuten eher ruhig und beide Teams tasteten sich ab. Man konnte den Spielern den Druck, der auf ihnen lastet, ansehen. Die Gäste kamen dann nach und nach etwas besser in die Partie und sie erarbeiteten sich die ersten guten Chancen. Unsere Zweite ließ gerade offensiv zu Beginn einiges vermissen und man war nicht energisch genug. Nach gut 35 Minuten dann ein weiter Ball der Gäste, der Stürmer konnte der Abwehr davon rennen und nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden – Elfmeter und die 0:1 Führung für den FSV. Mit 0:1 ging es dann auch in die Pause und man war froh, dass man nicht höher hinten lag.
Für die zweiten 45 Minuten musste die Mannschaft von Trainer Dennis Groth auf jeden Fall einiges mehr in die Waagschale werfen. Die Ansprache schien gewirkt zu haben, das Team kam besser ins Spiel und man erarbeitete sich die ersten guten Chancen. Die Gäste wiederum konnten das gute Ende der ersten Halbzeit zunächst nicht bestätigen und hatten mehr und mehr in der Defensive zu tun. Nach etwa 55 Minuten blieb unser Team im vorderen Drittel energisch und Taha Topcu traf aus 16 Metern ins kurze Eck zum Ausgleich. Nach weiteren zehn Minuten durfte unser Team erneut jubeln, da Rene Düvel zur 2:1 Führung ins Netz traf. Nun war der Bann gebrochen und unser Team wurde besser. Die Gäste zeigten jedoch auch immer wieder einige Entlastungsangriffe welche unter anderem in einem Pfostentreffer endeten. Doch den nächsten Treffer erzielte erneut unsere Zweite. Ein missglückter Schussversuch von Paul Braig kam zu Tommi Makiese und dieser vollendete sehenswert zur 3:1 Führung. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann der starke Rene Düvel, der den 4:1 Endstand besorgte. Glückwunsch Jungs!
Die Zweite hatte also vorgelegt, nun hieß es für unsere Erste nachlegen – gegen die Zweite des FC 1931 Eddersheim. Die junge Mannschaft der Gäste zeigte von Beginn eine motivierte und energische Partie und verlangten unserem Team alles ab. Auf beiden Seiten ergaben sich zum Teil gute Chancen, doch die Keeper legten jeweils einen starken Auftritt hin. Colin Besier zeigt sich seit Wochen in glänzender Verfassung und bewahrte das Team auch gestern wieder vor dem ein oder anderen Gegentor. Nachdem man sich gut 20 Minuten mehr oder weniger egalisiert hatte, kam Eddersheim gefährlich vor das Tor und durch die Unachtsamkeit in unserer Defensive auch zum 0:1 Führungstreffer. Doch vom gut aufspielenden Christian Maus angetrieben wollte man diesen Rückstand schnell korrigieren. Man erarbeitete sich die eine oder andere Chance, doch wie in den Wochen zuvor fehlte zunächst die Kaltschnäuzigkeit. Nach guten 35 Minuten dann die Erlösung – Christian Maus glich zum 1:1 aus und stellte die Partie wieder auf null. Im Anschluss übernahm unser Team etwas die Kontrolle, wenngleich Eddersheim nach wie vor gefährliche Angriffe initiierte. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der Ball über Reinhold Reichert zur Tobias Beck, der die Kugel aus gut 22 Metern perfekt ins lange Eck beförderte.
Mit einer 2:1 Führung ging man in die Pause, nur um dann, sechs Minuten nach Wiederanpfiff, den 2:2 Ausgleich hinnehmen zu müssen. Die Partie wurde intensiver, da beide Teams hier den Führungstreffer erzielen wollten. In der 65. Minute versuchte man erneut einen Angriff zu starten und der Ball kam in den Lauf von Christian Maus, der die Kugel mit dem linken Fuß ins lange Eck über den Keeper der Gäste zur viel umjubelten 3:2 Führung schlenzte. Im Anschluss sah man immer wütendere Angriffe der Gäste mit der einen oder anderen guten Chance. Doch auch unser Team hatte noch einige Möglichkeiten, jedoch blieb es letztendlich beim 3:2 und dem Sieg für unser Team. Auch hier – Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer.
Spielbericht: Christopher Rettig