Aktive: Doppelte Punkteteilung am Sonntag

Am vergangenen Sonntag hatten es unsere beiden Team jeweils mit starken Aufsteigern zu tun. Unsere Zweite empfing den SV Hajduk Wiesbaden und unsere Erste bekam es mit der SG Walluf zu tun.

In einem schwer umkämpften Spiel konnte sich unsere Zweite nach einem 0:2 Rückstand zu einem 2:2 zurückkämpfen. Bereits nach den ersten 20 Minuten musste man verletzungsbedingt zweimal wechseln und kam so zu Beginn nur langsam in die Partie. Hajduk bestimmte das Spiel zu Beginn in groben Zügen, doch auch unsere Zweite konnte sich nach und nach gute Chancen auf das ein oder andere Tor herausspielen. Nach gut 30 Minuten, die Mannschaft lag 0:2 zurück, bekam René Duvel die Kugel gut 20 Meter vor dem Tor und knallte den Ball anstandslos zum 1:2 Anschlusstreffer in die Maschen.

Kurz nach Wiederanpfiff war dann Leonard Tischel zur Stelle und traf zum 2:2. In der Folge hatten beide Teams gute Chancen, doch keine der Offensivreihen zeigte das letzte bisschen Konsequenz. So blieb es in einem guten A Ligaspiel am Ende beim 2:2, was letztendlich so in Ordnung geht. Glückwunsch zu einem stark erkämpften Unentschieden!

Im Anschluss ging es dann für unsere Erste gegen den starken Aufsteiger aus Walluf. Beide Teams ließen sich kaum Zeit zum Abtasten und hatten innerhalb der ersten 15 Minuten jeweils gute Chancen zur Führung. Unsere Elf kam dann nach und nach besser rein und konnte das eigene Spiel besser aufziehen. In der 25 Minute kam dann ein Ball durch die Mitte zu Paul Paulsen, der dem Torwart im 1:1 keine Chance ließ. Im Anschluss hatte unsere Erste weitere gute Chancen, doch man vergab leider zu fahrlässig. Wie das dann so ist, musste man kurz vor der Pause das Gegentor hinnehmen. Das 1:1 kann man auch ohne Probleme als „Kacktor des Monats“ bezeichnen.

Nach dem Wiederanpfiff zunächst ein ähnliches Bild. Beide Teams waren um Kontrolle bemüht, doch die ersten Chancen hatte unsere Mannschaft. In der 53. Minute wurde Maxi Gossner gut von Egi Bagdatli in Szene gesetzt und es stand 2:1 für unsere Erste.
Im Anschluss ging es munter hin und her, doch man bemerkte, dass Walluf nun immer mehr nach vorne schmiss. In der Phase ab der 75. Minute konnte sich Colin Besier im Tor unseres FC Bierstadt mehrfach auszeichnen, indem er vier bis fünf 100%ige Chancen der Gäste vereitelte. Leider musste er dann in der 83. Minute doch hinter sich greifen – 2:2 nach enormen Sturmlauf. Bis zum Abpfiff tat sich nichts mehr und so trennt sich auch unsere Erste 2:2 unentschieden. Glückwunsch auch an die Erste zu einem verdienten Punktgewinn gegen den starken Aufsteiger aus Walluf.

Danke an die vielen Zuschauer und wir wünschen allen eine entspannte Woche!

Spielbericht: Christopher Rettig