Die zurückliegende Saison unserer D2 kurz dargestellt von Headcoach Stefan Hildebrand: Vor der Saison mussten wir den Verlust von vier Stammspielern hinnehmen. Einige veranlagte Spieler kamen neu hinzu. Niemals zu erwarten war, dass von 20 Begegnungen in dieser Saison allein 15 gewonnen werden konnten und am Ende ein toller sicherer 3. Platz heraus sprang.
Am 14. Juni 2019 war unsere D2 Teinehmer eines hochklassig besetzten Turniers in Freudenberg. Von der Papierform her wäre die Mannschaft eigentlich chancenlos gewesen. Die vier Gegner spielten alle höherklassig, zwei sogar in der Gruppenliga. Jedoch vermochte es die D2, sich ausgezeichnet in die Spiele hinein zu kämpfen. Lediglich ein 0:1 gegen Germania Weilbach stand auf der Schattenseite. Nach Siegen über Meso-Nassau und Orlen überzeugte die Mannschaft auch im Spiel um Platz 3 taktisch und spielerisch und gewann somit verdient beim Gastgeber.
Am 22. Juni 2019 spielte die D2 zum Saisonabschluss ein Turnier in Medenbach. Die fussballerische Darbietung war vom Feinsten. In der Summe der Aktionen gelangen dem Team unglaublich viele tolle Kombinationen mit Torabschluss. Die Abwehrarbeit war nahezu fehlerfrei. Folglich hatte der Torwart nur wenige Möglichkeiten sich auszuzeichnen, tat dies aber souverän. Die unglaublich abgeklärte und mannschaftsdienliche Spielweise aller gipfelte letztlich in Siegen über Schott Mainz (3:0), VfR (2:0), Medenbach (7:0) und Delkenheim (4:0). TURNIERSIEG!!!
Zum Abschluss noch ein kleiner Wermutstropfen: Nach sechs tollen Jahren gemeinsamer und sehr erfolgreicher Zusammenarbeit wird es die Mannschaft in der Form nicht mehr geben. Unterschiedliche Jahrgänge und der Aufstieg in die C-Jugend erfordern eine Neuordnung.