Am vergangenen Sonntag empfing unsere Zwoote die Zweite des 1. FC Naurod 1928. In einer spannenden Partie ging es relativ oft hin und her. Beide Teams konnten einige gute Chancen verbuchen, doch die Keeper auf beiden Seiten zeigten gute Leistungen.
Bis zur Halbzeit hatte Naurod durchaus gute Chancen zur Führung, doch den Gästen fehlte es, zum Glück, am letzten bisschen Zielwasser und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten wurde unsere Zweite stärker und erarbeitete sich zeitweise ein Chancenplus und auch mehr Spielanteile. Auf ein Tor mussten die Zuschauer jedoch bis zur 83. Minute warten. Nach einem Foul nahe der Eckfahne, legte sich Kevin Enders den Ball zurecht und seine Flanke fand den Kopf von Leo Gras, welcher den Ball zum 1:0 Siegtreffer ins Tor beförderte.
Nach den zwei Niederlagen in den beiden Spielen zuvor, konnte man nun endlich die ersten drei Punkte in 2019 mitnehmen. Glückwunsch an das Team und an Coach Düvel für die hervorragende Arbeit.
Im Anschluss empfing unsere Erste zum Toppspiel der Gruppenliga Wiesbaden die SG Oberliederbach. Der Beginn verlief alles andere als positiv. Bereits nach vier Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem der Stürmer im Strafraum klar gefoult wurde – Elfmeter für die Gäste und 0:1 Rückstand. Im direkten Anschluss zeigte das Team den Willen und spielte unbeeindruckt nach vorne. Besonders die Zweikämpfe wurden anders angenommen, wie noch beim Auswärtsspiel in Kirberg. So belohnte man sich auch recht prompt in der elften Minute mit dem 1:1 durch einen schönen Lupfer von Achilleas Kutalekos. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein schnelles und intensives Spiel. Beide Teams spielten schnell nach vorne, wobei unsere Erste nach und nach die Zügel in die Hand nahm und das Spiel mehr und mehr bestimmen konnte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte sah man zunächst ein Spiel auf ein Tor, bzw. in einer Hälfte. Unsere Erste gab Gas und zeigte gute Spielzüge, vergaß jedoch die Abschlüsse oder diese wurden zu ungenau zu Ende gespielt. Oberliederbach kam durch einen Lattenknaller zurück in die Partie, doch diese Situation hielt nur kurz an. Leider änderte sich am Ergebnis nichts mehr und unsere Jungs müssen trotz engagiertem Auftritt mit einem Punkt leben.
An der Tabellensituation hat sich damit nichts geändert, da auch der Tabellenführer aus Eltville nur 4:4 Unentschieden gespielt hat.
Am nächsten Wochenende geht es dann weiter!
Spielbericht: Christopher Rettig