Nachdem letzte Woche, in einem zähen Spiel, gegen einen Gegner, der nicht richtig Fußball spielen wollte oder konnte, der zweite Platz erobert wurde, sollte heute, gegen den Tabellenletzten, endlich auch mal ein schöner Ball gespielt werden. Glücklicherweise waren die Gäste gleicher Meinung und so entwickelte sich ein munteres Spielchen.
Bereits in der 4. Minute das 1:0 für Bierstadt. Leon C. von Rechtsaußen auf Leon P. der annahm, sich drehte und trocken einnetzte. Bierstadt in der Folge deutlich überlegen, die Gäste allerdings auch mit ansehnlichem Kombinationsfußball, jedoch im Angriff zu harmlos. Insbesondere im zentralen Mittelfeld und über die Außen der FC34 endlich mal so, wie man es vom Tabellenzweiten erwarten durfte. Kostprobe gefällig? Lennart chipte nach Ballgewinn aus vollem Lauf über 30 Meter aus zentraler Position über die gesamte Gästeabwehr auf den gestarteten Leon C., der ebenfalls aus vollem Lauf annahm und unwiderstehlich zum 2:0 einnetzte. Und 3 Minuten später dann wieder über außen: Max legte ab auf Leon C. und es hieß 3:0 nach 30 Minuten, gleichzeitig der Pausenstand.
Zehn Minuten waren in der 2. Hälfte gespielt, als das 4:0 fiel, zur Abwechslung wieder durch die Mitte: Doppelpass Leon C. mit Brandon, der fein auf Felix ablegt, der wiederum den mittlerweile durchgestarteten Leon C. mustergültig bedient. Und weil es gerade lief, sollte heute gleich noch ein weiteres Manko beseitigt werden: Die Abhängigkeit von Leon Cs. Torriecher. Denn es sollten noch 3 Tore fallen, ohne seine Beteiligung, ein Novum diese Saison, denn der Torschütze vom Dienst durfte auf der Bank Platz nehmen und sich von außen anschauen, wie die Kollegen nachlegten. Wenngleich nach einigen weiteren Wechslen und Umstellungen die Bierstadter Torfabrik kurzzeitig ins Stocken geriet. In der 67. Minute dann ein langer Schlag von Leon P. ins Nix, aber der Torwart verschätzte sich, Mikias bedankte sich und nickte locker ein. Und nur eine Minute später machte es Leon P. gleich selber. Strahl vom 16er, sein zweiter Treffer heute. Und weil es so schön war, holte er sich gleich noch den vierten Scorerpunkt: Schöne Vorarbeit für Miki der den 7:0 Endstand markierte.
So macht Fußball Spaß! Da sich gleichzeitig der bislang unbesiegbare Tabellenführer aus Frauenstein erstmalig eine Blöße gab und gegen Biebrich verlor, ist die Liga auf einmal wieder spannend. Am 17.11. geht es dann in der Liga weiter in Sonnenberg. Zuvor steht noch ein Freundschaftsspiel gegen Meso-Nassau auf dem Programm. Anstoß ist am 12.11., 18:30 Uhr zu Hause.
Es spielten: Louis, Felix, Philipp N., Berkan, Milkias (2 T), Brandon, Zane, Leonard, Leon P. (2 T, 2 A), Leon (3 T), Lennart (1 A), Dersim, Phillip I., Laurenz, Max (1 A)
Spielbericht: Holger Eichert