Am gestrigen Sonntag konnte man eine gut aufgelegte Zweite Mannschaft beobachten. Um 12:45 empfing man die Zweite der neuen Spielgemeinschaft SG Amöneburg/Kostheim. Von Beginn an zeigte die Mannschaft aus Bierstadt klar, in welche Richtung es hier gehen sollte. Nach zehn Minuten hörte man dann auch bereits den ersten Torjubel, nachdem Eric Gunkel, in den letzten Wochen Toptorjäger der Zweiten, zur 1:0 Führung traf.
Im Anschluss kam auch der Gast in die Partie, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Beide Teams schenkten sich nichts und trotzdem sah man den ein oder anderen sauberen Spielzug unserer Mannschaft. Nach einer guten halben Stunde das nächste Tor. Der pfeilschnelle Josh Ruland setzte sich auf rechts außen durch und in der Mitte stach erneut Eric Gunkel zu – 2:0. Nun kam auch die Gastmannschaft zu den ersten Chancen, doch die Durchschlagskraft fehlte nach wie vor. Die Zweite hingegen zeigte eine solide Arbeit in allen Mannschaftsteilen und belohnte sich in der 43. Minute mit dem 3:0 durch erneut Eric Gunkel – das bedeutet seinen zweiten Hattrick in zwei Wochen.
Nach dem Wiederanpfiff direkt das 4:0 durch Egemen Bagdatli, erneut glänzte Josh Ruland als Vorlagengeber. Nur zwei Minuten später wollte Josh dann das ganze einmal selber machen und erhöhte nach Pass von Jan Diefenbach auf 5:0. Nun merkte man den Gästen an, dass die Moral so schwinden begann und so hatte unsere Mannschaft ein leichtes Spiel, sich bis zum Strafraum durchzukombinieren. In der 58. Minute begannen dann die acht Minuten unseres Kapitäns, Kevin Enders. Nach Vorlage durch Eric Gunkel erhöhte er zunächst auf 6:0, ehe er dann in der 63. mit einem Elfmeter das 7:0 und in der 66. Minute nach Pass von Egemen Bagdatli das 8:0 nachlegen konnte. In den letzten 20 Minuten kamen die Gäste noch zu der einen oder anderen Angriffsmöglichkeit, doch ein Tor blieb ihnen heute verwährt. Im Gegensatz zu unserer Zweiten – welche sich mittlerweile in einen Rausch gespielt hatte. Erneut Egemen Bagdatli mit dem 9:0, Adriano Barone mit seinem ersten Bierstadter Tor zum 10:0 und den Schlusspunkt setzte der starke Vorbereiter Josh Ruland mit dem 11:0 in der 90. Minute.
Eine saubere und eindeutige Geschichte für unsere Zweite. Glückwunsch an die Mannschaft. Zu erwähnen ist außerdem, dass es trotz der hohen Niederlage auf Seiten der Gäste keine unnötige Aggression oder Fouls gab, was man der Mannschaft ebenfalls hoch anrechnen muss.
Spielbericht: Christopher Rettig