Zum ersten Pflichtspiel der D-Jugend-Kreisklasse empfing unser Team die D3 der Freien Turner Wiesbaden. Aufgrund des vollzogenen Wechsels von der E- zur D-Jugend ergaben sich einige Neuheiten im Regelwerk und Spielbetrieb: größeres Spielfeld mit 8 statt 6 Feldspielern, Abseits- und Rückpassregel sowie ein ausgebildeter Schiedsrichter.
Da das Trainerteam um Michael Flohr, Dominik Heilmann und Laurent Cottin unsere Jungs gut auf diese Veränderungen vorbereitet hatte, gab es diesbezüglich keine Überraschungen im Spiel. Und auch sonst lief alles nach Plan: Zwar spielten die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit noch ein sehr ausgeglichenes Match, doch startete der FC34 wesentlich besser in die zweite Spielhälfte und erzielt bereits eine Minute nach dem Wiederanpfiff das 1:0. Im Folgenden dominierte Bierstadt das Geschehen und legte noch zwei Tore zum 3:0 Endstand nach.
Das nächste Spiel steht bereits am Freitag vor der Tür. Dann empfängt der PSV Grün-Weiss unser Team in der Sportanlage am Kleinfeldchen.
Spielberich: Philipp Kratz