Als ersten Gegner zum Meisterschaftsstart im Jahr 2016 empfingen wir am heutigen 27.02. den MFFC II.
Leider musste unsere E3 auf zwei Stammspieler verzichten und darum den quirligen Mittelfeldstrategen Colin in der Abwehr einsetzen.
Vom Anpfiff des “ Schiedsrichters “ M.Kehili an vermochten unsere Gäste ihre körperlichen Vorzüge beeindruckend in die Waagschale zu werfen. Aus einer, wie es so schön heißt, sicheren Abwehr schafften wir es dennoch teils recht ansehnliche Spielzüge vorzutragen. Die Bierstadter bemühten sich vermehrt Ball und Gegner laufen zu lassen, da es aus anatomischen Gründen unmöglich war Wettrennen zu gewinnen. Augenscheinlich war, dass der MFFC gegenüber der Herbstrunde spielerisch verbessert daherkam. Dennoch waren unsere Gäste meist an unserem Strafraum mit ihrem Latein am Ende, verursachten kaum Torgefahr. Irgendwann gelang es unserem schnellen Jake dann endlich den Ball ins Tor zu spitzeln.
Mit dem guten Gefühl der Führung starteten wir angriffslustiger in die zweite Hälfte. Vorm 2:0 schaffte es unsere E3 über 3…4 Stationen im gegnerischen Strafraum wiederum Jake freizuspielen, welcher konzentriert vollendete. Lloyd belohnte sich später mit dem 3:0 für sein laufintensives Spiel. Insgesamt gesehen mussten wir in den letzten Minuten unserem enormen Aufwand Tribut zollen. Vorn regierte ein wenig der Schlendrian, nach hinten verließen sich die Bierstadter Offensivkräfte, statt mitzuarbeiten, lieber auf die bis dahin sicheren Abwehrspieler. In der Schlußminute, alle unsere Feldspieler waren bei eigenem Eckball im gegnerischen Strafraum versammelt, verpuffte dieser und unsere Gäste konterten sich doch noch zum verdienten Ehrentreffer.
Für den großen kämpferischen Einsatz danken wir unseren Max, Aiden, Lloyd, Ilias, Jake, Colin, Kian und Fabian.