Es war das dritte Spiel für unsere 2007er Jungs in 6 Tagen – und es war kalt! Ein eisiger Wind machte es Spielern, Trainer und Eltern am Samstag nicht leicht. Auf dem frisch sanierten Kunstrasenplatz des VfR Wiesbaden am Zweiten Ring fuhr unsere E1 aber dennoch einen relativ ungefährdeten 4:1 Sieg nach Hause nach einem 5:3 in der Vorrunde.
Es war der erste Dreier seit Ende November und die Jungs haben es sich verdient, mal wieder 3 Punkte zu feiern. Nach 13 Spielen haben sie jetzt 16 Punkte auf dem Konto und halten sich so im Mittelfeld der Tabelle auf.
Der Berichterstatter konnte diesmal nicht viel mitschreiben, da die Hände einfach zu kalt waren. Daher ist der Spielverlauf schnell erzählt: 2:0 zur Halbzeit durch Tore von Achille und Emilio. Nach dem 3:0 durch Jona in der 30. Minute kamen die Gastgeber nochmal auf 1:3 heran. Martin machte 5 Minuten vor Schluss mit dem 4:1 aber dann alles klar. Immer wenn unsere Jungs schnell und direkt spielten und Fußball als Mannschaftssport verstanden, klappte es gut. In der Abwehr wurde gut um jeden Ball gekämpft und Torwart Philipp war ein sicherer Rückhalt. Am Ende führte Trainer Michael das Team durch sein engagiertes Coaching am Spielfeldrand zu einem hochverdienten Sieg. Nach Abpfiff rief nun aber das Rhein-Main-Derby Frankfurt-Mainz in der Bundesliga …
Fazit: Kompliment an unsere E1! Die englische Woche zeigte einen deutlichen Aufwärtstrend, auf Niederlage und Unentschieden folgte ein klarer Sieg. Weiter so!
Es spielten (alphabetisch): Achille, Emilio, Jaylen, Johannes, Jona, Joris, Laurens, Martin, Noah und Philipp (TW).
Spielbericht: Henryk Deter