Die D1 ist mit einem klaren Sieg in die Frühjahrsrunde gestartet. Gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner im Derby gegen Sonnenberg II hieß es am Ende 5:1.
Bierstadt startete feldüberlegen und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 21. Minute, bis Felix gegen die desorientierte Sonnenberger Abwehr das 1:0 erzielte. Fünf Minuten später rappelte es erneut: Nach schönem Spielzug stand Dersim hauchdünn im Abseits. Der FC34 drückte weiter, kam aber erstmal zu keinem weiteren Treffer. Mit einem für Sonnenberg schmeichelhaftem 1:0 ging es in die Pause.
Drei Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt, da stellte Roan auf 2:0. Und weitere zwei Minuten später gar das 3:0: Sonnenberg klärt eine Ecke eigentlich gut, aber Lauri nimmt aus gut 18 Metern mit rechts Maß, als Linksfuß wohlgemerkt. Das Spiel war gelaufen. Bierstadt schaltete zwei Gänge zurück, kam aber trotzdem noch zu zwei weiteren Treffern: Max in der 38. Minute nach toller Vorarbeit von Roan und Felix in der 46. nach schöner Hereingabe von Max. Der Ehrentreffer von Sonnenberg kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik. Sein Debüt im Tor krönte Marcus mit einer souveränen Leistung. Zwar nicht der größte, aber mit viel Herz und einer enormen Sprungkraft ausgestattet, ließ er absolut nichts anbrennen. Und auch beim Spielaufbau kam ihm zugute, dass er normalerweise auf der 6 oder in der IV die Bälle verteilt.
Am Dienstag dann bittet der FC34 den Gruppenligatabellenführer aus Biebrich zum Tanz. Ab 18.00 Uhr geht es zu Hause um den Einzug ins Kreispokalfinale. Auf den Gewinner wartet bereits die D1 aus Sonnenberg.
Es spielten: Marcus, Laurenz (1 T), Dario, Bekan, Ragnar, Julian, Khalil, Dersim, Milki, Felix (2 T), Roan (1 T), Lennart und Max (1 T)
Spielbericht: HLE