Das gestrige Zweitrundenspiel im Krombacher Kreispokal hatte es in sich. Unsere Erste war gestern Abend zu Gast beim DJK SC Schwarz-Weiss Wiesbaden zum Spiel in der zweiten Pokalrunde.
Von Beginn an bemerkte man, dass der Gastgeber sich einiges vorgenommen hatte. Volles Pressing und eine enorme Laufbereitschaft von Seiten der Heimmannschaft zeigte Wirkung bei unserem Team.
Man kam nicht so in die Partie, wie man es sich vorstellte und so gab es die ein oder andere Chance für die DJK. In der 18. Minute dann jedoch der Treffer für unseren FC34. Nach feinem Zuspiel von Maxi Gossner, umkurvte Gabe Cuomo den Keeper und schob zur 0:1 Führung ein. Im Anschluss jedoch keine Spur von Ruhe im Spiel. Die Gastgeber pressten weiter und belohnten sich in der 35. Minute mit dem 1:1. Doch die Führung währte nicht lange – nur vier Minuten später wurde Jerome Ernst regelwidrig gefoult und es gab Elfmeter. Diese Chance ließ sich Volkan Zer nicht nehmen und der FC34 ging wieder in Führung.
Nach der Pause wollte man dann schnell alles klar machen und so schloss Volkan Zer einen Angriff über rechts zum 1:3 ab. Doch die Heimelf gab sich noch lange nicht geschlagen. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und unser Team zeigte viele Ungenauigkeiten und in der 60. Minute wurde man mit dem 2:3 Anschlusstreffer bestraft. Nun spürten die Spieler der Heimelf, dass hier etwas gehen könnte und agierten weiter mit hohem Tempo. Es gab nur wenige Phasen, in dem unsere Elf das Spiel etwas beruhigen konnte. Den Schlusspunkt zum letztendlichen Sieg für unseren FC34 setzte dann noch einmal Volkan Zer in der 82. Minute mit dem zweiten Strafstoß der Partie zum 2:4.
Glückwunsch an das Team und „Coach“ Christian Maus(in Abwesenheit von Torsten Schnabel).
Im Achtelfinale trifft unsere Elf dann auf den Sieger der Partie VFR Wiesbaden Fussball vs. SC Meso-Nassau Wiesbaden.
Spielbericht: Christopher Rettig